Fußball: II. Herren; Spannendes Remis bis zum Schluss!

SV Quitt Ankum II  -  SV Hunteburg  2:2 (2:1)

Schon im Hinspiel standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, wobei der Quitt stark ersatzgeschwächt war. Der SV Hunteburg hatte die letzten beiden Pflichtspiele deutlich verloren und die Ankumer hatten den Sieg gegen Alfhausen im Rücken.

Beide Mannschaften begannen sehr ambitioniert. Die Gäste setzten das erste Ausrufezeichen mit einem strammen Schuss, den Tim Imdieke mit einem klasse Reflex an die Latte zur Ecke lenken konnte! Nur 5 Minuten später trat Max von dem Brinke eine der ersten Ecken für den Quitt und Simon Albers traf zur 1:0 Führung! Keine zehn Minuten später trifft Niklas Schulte zu Holsten mit einem 28 m Schuss den Pfosten!! Aber auch Hunteburg ließ gute Chancen liegen! Es ging hin und her mit jeweils guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 35. Minute nutzte Bernd Abke aus der A1 einen Abwehrfehler der Gäste und traf sicher zum 2:0 für Ankum!! Es ging weiter auf und ab, sodass beide Mannschaften weiter auf den Torerfolg drängten. In der 39. Minute hatte dann der SV Hunteburg Erfolg und nutzte eine gute Gelegenheit durch Lars Ziesing zum 2:1 Anschlusstreffer! Der Ankumer Trainer Sascha Hermes hatte schon vor dem Spiel vor der Klasse dieses Spielers gewarnt! Kurze Zeit später kam der Pausenpfiff.

Der Quitt kam gut aus der Kabine. In der 47. Minute verfehlte Simon Albers nur knapp das Gehäuse und kurze Zeit später passte er auf Patrik Bremke, dessen Schuss der Keeper zur Ecke lenkte! Die trat Max von dem Brinke und Patrik`s Kopfball ging knapp drüber! Drei weitere Möglichkeiten der Ankumer wurden fahrlässig liegengelassen! Zwei Ecken für Ankum, eine für Hunteburg - es war ein intensives Spiel! In der 73. Minute kamen die Gäste über links mit einer sehr langen Flanke, Hunteburgs bester Spieler gewann sein erstes Kopfballduell und traf zum 2:2 Ausgleich!! Kurz danach traf Hunteburg das Lattenkreuz, hatte nach einer Ecke noch eine gute Möglichkeit und traf kurz vor Schluss nochmal die Latte!!

Glück für Ankum in dieser Endphase - aber letztendlich haben beide Teams so viele Gelegenheiten liegengelassen, beide das Aluminium getroffen, sodass das Remis in Ordnung geht. Natürlich sind beide mit einen Punkt nicht zufrieden, doch über eine Niederlage hätten sich auch beide nicht beschweren können!