Jugendabteilung Fussball des SV Quitt Ankum verabschiedet FSJ-ler

Autor: Frank Neubert

Seit einigen Jahren ermöglicht die Jugendabteilung des SV Quitt Ankum jungen Schulabgängern, sich im Rahmen eines „freiwilligen sozialen Jahres“ einen Einblick in die Vereinsarbeit zu verschaffen und somit für den weiteren beruflichen und privaten Werdegang wichtige Erfahrungen im sozialen und organisatorischen Bereich zu sammeln.

Kürzlich wurden Niko Hanheide und Leonard Hedemann vom Vorstandsmitglied Jugendarbeit, Claudia Schimpf, verabschiedet. Beide Quitt-Fußballer haben in der vergangenen Saison viele positive Erfahrungen gemacht und sich mit großem Engagement um die jungen Sportlerinnen und Sportler sowie die internen Abläufe der Abteilung gekümmert. Dafür wurde ihnen  in einer kleinen Abschiedsrunde noch einmal herzlich gedankt und für die Zukunft alles Gute gewünscht. Gleichzeitig wurden die neuen „FSJ-ler“ Fabian Knuth und Nico Meyer begrüßt, die gleichzeitig auch noch aktive Fußballer beim SV Quitt sind.

Niko Hanheide war 12 Monate in der Grundschule und im Sportverein für die Turnabteilung, Tischtennis und Handballabteilung zuständig und übergibt an seinen Nachfolger Fabian Knuth
Leonard Hedemann war 12 Monate in der Oberschule und im Sporverein für die B Jugend, D und E Jugend im Fussballbereich zuständig und übergibt an seinen Nachfolger Nico Meyer.
Beide führten in Eigenregie die Geschäftsstelle des SV Quitt Ankum und waren im Jubiläumsjahr im Vorbereitungsteam aktiv.

Ein Grund mehr für den SV Quitt Ankum, auch in den nächsten 100 Jahren an dieser für junge Menschen und den Verein sehr erfolgreichen Maßnahme festzuhalten.....