Hallenrunde der D1 in Ankum

Autor: Nico Meyer

Am Sonntag, den 12.01.2020 findet der 2.Spieltag (Rückrunde) für die D1-Kreisklasse Staffel 1 statt.

Unsere D1 des SV Quitt Ankum empfängt zuhause die Mannschaften von der JSG Schwagstorf/Fürstenau/Hollenstede, dem Quakenbrücker SC, dem TuS Engter, der JSG Voltlage/Halverde und der JSG Kettenkamp/Eggermühlen/Nortrup ab 14.00 Uhr in der Ballsporthalle in Ankum.

Die Hallenrunde begann bereits mit dem ersten Spieltag (Hinrunde) am 30.11.2019. Im ersten Spiel gegen die JSG Schwagstorf/Hollenstede/Fürstenau kamen unsere Ankumer leider nicht gegen an. Trotz kämpferisch starker Leistung versäumte Ankum den Turnierauftakt. Nach ca. 1 Stunde Pause stand Ankum dem Quakenbrücker SC gegenüber. Durch Engangement und Kampfgeist konnte man die 1:0 Führung über die Zeit bringen. Nach nur einer kurzen Verschnaufpause spielte Ankum gegen den TuS Engter. Engter nutzte die Chancen, um zwei schnelle Tore zu erzielen, während unsere Ankumer kläglich immer wieder daran gescheitert sind. Auf der Anzeigentafel stand es nach 12 Minuten 2:0 für Engter. Im Spiel gegen die JSG Voltlage/Halverde wirkten unsere Ankumer D-Junioren fokussierter. Schnell war klar, dass Ankum nicht noch eine Niederlage hinnehmen wollte. Der 5:1 Sieg der Ankumer spiegelt die spielerische Leistung wieder.

Das wichtigste Spiel für unsere Ankumer war das letzte Spiel gegen die JSG Kettenkamp/Eggermühlen/Nortrup am späten Nachmittag. Ankum war drauf und dran Tore zu erzielen, konnten aber letzlich nicht die gegebenen Chancen nutzen. Kettenkamp konnte bis auf ein Tor für die Ankumer die Hütte hinten dicht halten und vorne gelang es ihnen zwei Tore zu schießen. Dementsprechend verlor Ankum das letzte Spiel der Hinrunde knapp mit 1:2.

In der Rückrunde stehen die Chancen für alle Mannschaften wieder gleich. Bis auf Schwagstorf die mit 6 Zählern Abstand den ersten Platz belegten war es eine ausgeglichene Hinrunde, die auf eine spannende Rückrunde hoffen lässt. Wir pledieren an alle Ankum - Fans als Unterstützung am 12.01.2020 in die Ballsporthalle zu kommen, um unsere Jungs zu unterstützen!!!