Hallenrunde der E2

Autor: Nico Meyer

Es geht endlich wieder weiter.

Am Samstag, den 12.01.2020, findet die alljährliche Hallenrunde(Rückrunde) für unsere E2-Junioren statt. Am Samstag werden folgende Mannschaften in der Staffel 2 gegeneinander antreten: JSG Wallenhorst/Lechtingen, TuS Bersenbrück, FC SW Kalkriese, TuS Haste 01, JSG Merzen/Schlichthorst und die E2 des SV Quitt Ankum.

Der erste Spieltag(Hinrunde) fand am 23.11.2019 statt. Um 14:15 musste unsere E2 gegen die JSG Wallenhorst/Lechtingen 2A spielen. In einem spannenden Hin-Her konnten unsere Ankumer den Turnierauftakt leider nicht perfekt machen. Wallenhorst gelang es in 12 Minuten immer ein Tor mehr zu schießen. 4:3 trennten sich Wallenhorst und Ankum. Das zweite Spiel gegen unseren Nachbarverein vom TuS Bersenbrück, lief wiederum besser. Gegen den Favoriten des Turniers, war es unseren Ankumern gelungen eine 1:0 Führung zu verteidigen.

Mit dem nötigen Selbstbewusstsein trat man kurze Zeit später gegen den FC SW Kalkriese 2 an. Ein Torrausch verlieh Ankum dazu innerhalb von 12 Minuten sechs Treffer zu erzielen. Endstand war 6:2 für Ankum. Ankum hatte nur ein Spiel Pause ehe sie gegen den späteren Turniersieger spielen mussten. Trotz eingeschränkter Verschnaufpause kämpften unsere Ankumer Jungs gegen den TuS Haste 01. So knapp es auch war mussten unsere ermüdeten E-Junioren sich mit 2:1 geschlagen geben. Das letzte Spiel bestritt Ankum gegen die JSG Merzen/Schlichthorst 2. Im letzten Hinrundenspiel waren jegliche Energien ausgeschöpft, weshalb Ankum nicht um ein 2:2 herumkam.

Ankum belegt solide den 3.Platz und kann sowohl durch kämpferisch starken, als auch durch spielerisch-überzeugenden Leistung optimistisch auf die Rückrunde blicken, um sich letzlich für die Zwischenrunde qualifizieren zu wollen.