SV Werder Bremen gewinnt U12/13 Jubiläumsturnier in Ankum

Autor: Frank Neubert

Bei schönstem Fußballwetter setzte sich am vergangenen Sonntag im Ankumer Quitt Stadion die U 12 – Mannschaft des SV Werder Bremen in einem stark besetzten Teilnehmerfeld gegen die Mannschaften von BW Lohne, VfL Osnabrück, RW Damme und dem heimischen Team durch.

Vor zahlreichen Eltern und Fans lieferten sich die Teams in den 20-minütigen Partien sehenswerte und faire Duelle, zeigten dabei sehr ansprechende Kombinationen und erzielten wunderschöne Tore.

Die jungen Werderaner konnten dabei 3 von 4 Spiele in überzeugender Manier für sich entscheiden, mussten sich allerdings im letzten Turnierspiel dem VfL Osnabrück in einer mitreißenden Partie beugen. Die starke Lohner U13 Mannschaft überzeugte im gesamten Turnierverlauf und konnte sich letztlich den 2. Platz vor dem VfL Osnabrück sichern. In der noch sehr jungen Vorbereitungsphase hielten RW Damme und das heimische Quitt Team gegen die scheinbar übermächtigen Teams durch hohen kämpferischen Einsatz überzeugend dagegen und konnten somit mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden sein sowie die Erfahrungen daraus für die kommenden Aufgaben nutzen.

Jugendvorstand Andreas Kröger bedankte sich im Zuge der Siegerehrung bei allen Spielerinnen und Spielern sowie ihren Trainern und Betreuern für die angenehme Atmosphäre und die besonders fairen Spiele bei diesem Jubiläumsturnier. Abgerundet wurde dieses durch das Engagement der Quitt-Eltern, die im Turnierverlauf für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgten!