Fußball: Spielergebnisse vom Wochenende

Autor: Nico Meyer

Moin liebe Fußballfreunde,

nach erholsamen Ferien durften sich unsere Quittler wieder an den Fußball herantasten. Die U15 trat im Auftakt gegen den RW Damme an. Im Freundschaftsspiel waren die herangereisten Gegner leider zu stark für die C1, sodass Ankum mit 0:4 verlor.

Für unsere U11-1 stand dann am Samstagmorgen das große Vereinsturnier an. Im ersten Spiel besiegten sie die E1 vom TuS Haste 01 mit 2:0. Danach überrolten sie Bad Essen mit 4:1. Im vorletzten Spiel stand unsere E1 der E1 von Hollage gegenüber. Auch im Derby konnten sich unsere Quittler mit 1:0 durchsetzten, sodass sie beim Frobos AG Cup im Finale standen. Im Finale ließen sich unsere Quittler den Titel nicht mehr nehmen und fuhren erfolgreich den Sieg gegen den OSC ein. Markus, Heiko und Jürgen können stolz auf ihre Spieler sein.

Das letzte Spiel am Wochenende bestritt unsere 1.Herren. Zwar sprach man vor dem Spiel darüber, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird, jedoch widerlegten unsere Ankumer dieses Gerücht bereits in den ersten 10 Minuten. In der 23 Minute konnte Ankum schon das 1:0 durch Patrick Greten gegen den SC Glandorf schießen. Danach folgte ein Hattrick von Erik Kirchkesner. Den Schlusspunkt setzte Florian Strothmann kurz vor Schluss. Am Ende konnte sich die 1.Herren über einen verdienten 5:0 Sieg freuen und ließen sich abends auf dem Sportlerball feiern.