Fünf mal Platz 1 für Ankumer Jugendabteilung

Autor: Nico Meyer

Das Jahr 2019 war sehr erfolgreich für unsere Ankumer, wen man einmal zurückblickt.

Angefangen von der G2 bis hin zu der U19 haben fast alle positiv in ihren Ligen abgeschnitten. Sowohl die G-Junioren, als auch die F-Junioren, spielten im Jahr 2019 in einer Fair-Play Liga. Die E-Jugend konnte dagegen schon mit vier starken Mannschaften am richtigen Wettbewerb teilnehmen. Die E4 hat in der Hinserie den dritten Platz in der 3.KK belegen können. Knapp vor ihnen konnte sich die E3, die in der selben Liga spielte, den 2.Platz ergattern, womit beide Teams auf dem Aufstiegsplatz sind. Die E2 hat sich in der 2.KK den dritten Platz erobert. Über den ersten Platz in der 1.KK darf sich die E1 mit einem herrausragenden Torverhältnis von 49:4 freuen.

Die D-Junioren Abteilung durfte sich dieses Jahr über zwei Meisterschaften freuen. In der 2.KK verteidigt die D2 ungeschlagen den 1.Platz seit Beginn der Saison. In der 1.KK konnte letztendlich die Mannschaft von Hermann Wesselkämper nach Hochs und Tiefs den ersten Platz belegen.

Nicht so gut lief es in der Hinserie für die C-Junioren, die lediglich Platz 6 in der Bezirksliga besetzten. In der Rückrunde gibt es aber noch genug Spiele, um sich von dem Abstiegsplatz zu befreien.

Die B2 kann jedoch mit dem 6.Platz in der 1.KK sehr zufrieden sein. Nachdem sie zuvor in den Jahren in tieferen Ligen nur Niederlagen eingefahren haben, war das Gejubel groß als nach und nach mal wieder ein Sieg erkämpft wurde. Darüber kann die B1 nur lachen. Sie haben sich in der Bezirksliga den 1.Platz erarbeitet.

Für die A2 lief es leider nicht so gut. Sie können sich gerade so mit dem 6.Platz in der 1.KK von dem Abstiegsplatz fernhalten. Die A1, die zwei Jahre zuvor mit dem selben Kader in der B-Jugend Bezirksliga-Meister wurden, sind wiedermal auf einem guten Weg die Serie beizubehalten. Unter der Führung von Uwe Lammers und Thomas Uchtmann können sie ungeschlagen auf den 1.Platz in der Bezirksliga überwintern.