www.pkwteile.DE

4 neue C-Lizenz Trainer beim Quitt

Autor: F.Knuth

 Hallo liebe Quittler,

wir dürfen uns über 4 neue Inhaber der Trainer C-Lizenz freuen. Im letzten Jahr haben Nico Meyer, Bjarne Elseberg, Benedikt Engelke und Fabian Knuth die Prüfung erfolgreich absolviert. Doch was macht man eigentlich bei dem Lehrgang?

Kurz lässt sich sagen, dass man die meiste Zeit auf dem Sportplatz verbringt. Dort wird einem von einem Referententeam Schritt für Schritt beigebracht, was einen Trainer ausmacht und wie er sich zu verhalten hat. Ab und zu gibt es auch eine sehr informative Theoriestunde in einem Gruppenraum. Bei zwei bestimmten Lernständen gibt es Klausuren, die bestanden werden müssen, um die Trainer C-Lizenz zu erhalten. Das soll jedoch nicht alles sein! Am Ende des Lehrgangs ist noch eine praktische Prüfung zu absolvieren, wo die Prüfer genau auf den Prüfling achten. Schon ein kleiner Fehler kann dafür sorgen, dass der Prüfling durchfällt. Trotz dieser doch sehr hohen Anforderungen, begrüßen wir vom Quitt die neuen lizensierten Trainer bei unserem Verein! Wir hoffen, dass in Zukunft weitere Trainer dazu kommen.