Fußball: Spielergebnisse vom Wochenende

Autor: Nico Meyer

Moin Fußballfreunde,

nachdem bereits unsere Mannschaften des SV Quitt Ankums ihre ersten Freundschaftsspiele absolviert haben, stehen jetzt die letzten Vorbereitungen auf die Meisterschaftsspiele an. Am Samstag organisierte unsere U19 ein kleines Turnier an dem der BV Cloppenburg teilnahm und der SC Spelle-Venhaus. Im ersten Spiel gegen den SC Spelle-Venhaus verpassten unsere Ankumer einen Treffer zu erzielen. Die Chance ließen sich die Speller nicht nehmen und trafen eiskalt kurz vor Schluss zum 0:1 Endstand. Im nächsten Spiel trafen unsere Ankumer auf die Cloppenburger U19. Über eine 1:0 Führung durften sich unsere Ankumer nur kurz freuen. Zwischenzeitlich stand es dann widerrum 3:1 für Cloppenburg bis Ankum dann noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte. Nach spannenden 60 Minuten siegten die Cloppenburger und bedankten sich für diesen erfolgreichen Turniersamstag.

Im Anschluss empfing die U17 den Landesligisten aus Bramsche. In einem temporeichen Spiel waren die Ankumer die spielbestimmende Mannschaft. Bramsche machte es durch einen Anschlusstreffer nochmal spannend, nachdem die Ankumer kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ihre 1:0 Führung zum 2:0 ausbauten. Nach 80 Minuten hieß es 2:1 für Ankum. Unsere zweite Herren machte sich direkt im Anschluss schon warm, bevor das Spiel gegen den Kreisligisten Alfhausen angepfiffen wurde. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Ankumer dem Tempo der Alfhausener standhalten. 2:2 stand es nach 45 Minuten. In der zweiten Hälfte zeigten die Alfhausener ihr Kreiliganiveau und erzielten weitere vier Treffer. Karl-Moritz Fettkenhauer der in der Jugend für den Quitt gespielt hat, setzte in der 90 Minute den Schlusspunkt zum 6:2 für Alfhausen.

Im einzigen Sonntagspiel empfing unsere erste Mannschaft den Kreisligisten SG Voltlage. Gegen den ehemaligen Verein von Norbert Grüter durften unsere Ankumer nicht schludrig sein. Eine Niederlage käme nicht in Frage. Ein souveräner und verdienter Endstand von 3:1 für Ankum bescherte den Schaulustigen ein interessantes Sonnatgspiel.

Sa, 15.02.20 | 13:00 A-Junioren | Vereinsturnier TU | 153271002

SV Quitt Ankum U19