Fußball: Spielergebnisse vom Wochenende

Autor: Nico Meyer

Moin Zusammen,

In den vergangenen Wochen mussten immer mal wieder Spiele aufgrund der wetterbedingten Rasenplatzverhältnisse abgesagt werden. Leider sind deshalb auch dieses Wochenende wieder weitere drei Begegnungen abgesagt worden. Unsere Ankumer können deshalb durch den heimischen Kunstrasen die Heimspiele stattfinden lassen.

Am Freitagabend empfing daher unsere Spielgemeinschaft SV Quitt Ankum/ Talge B2 die Tabellenführer der 1.Kreisklasse aus Quakenbrück. Die bis dahin ungeschlagenen Quakenbrücker zeigten ihre Klasse, indem sie unsere Ankumer schnell anliefen und die Chancen gnadenlos ausnutzten. Jedoch präsentierten sich die Ankumer in der zweiten Hälfte von einer anderen Seite und konnten durch kämpferische Leistung drei Tore gegen den vermeintlich unantastbaren Tabellenführer erzielen. Leider reichte es nicht ganz zum Erfolg und Ankum musste eine 3:5 Niederlage hinnehmen.

Da die U15 noch nicht mit dem Rückrundenauftakt begonnen hat, nutzten sie die Zeit um sich mit ähnlich starken Mannschaften zu messen. Am Samstagnachmittag stand der Kreisligist aus Lohne auf dem Freundschaftsspiel-Plan. Den Quittlern ist es gelungen die Chancen auszunutzen. Auf heimischen Kunstrasen konnten sie Tor um Tor schießen. Lohne machte immer mal wieder Anzeichen, dass sie zurück ins Spiel kämen, aber die Ankumer U15 ließ wenig Chancen zu. Nach 70 Minuten stand es 6:3 für unsere Ankumer. Im späteren Verlaufe des Tages stand das Aufeinandertreffen von Quitt Ankum 3 gegen Voltlage 3 an. Den Klassenunterschied bemerkte man direkt ab der 1. Minute. Mit Verstärkung der A2-Jugendspieler deklassierten sie ihren Gegner. Mit einem verdienten 8:1 Sieg konnten sie im Titelkampf drei Punkte einfahren.

Das letzte Spiel am Wochenende spielte unsere U17 auswärts bei dem SV Viktoria Gesmold. Gegen die Osnabrücker taten sich unsere B-Junioren schwer Tore zu erzielen. Nach dem 1:0 Führungstreffer dachte man der Bann sei gebrochen; dem war aber nicht so. Bis zum Schluss gelang es keiner Mannschaft mehr den Ball über die Torlinie zu bringen, weshalb es beim gerechten 1:0 Sieg für Ankum blieb.