Fußball: "DFB-Ehrenamtspreis" für Heiner Kuhlmann

Autor: Udo Kliewe

DFB-Ehrenamtspreis für Heiner Kuhlmann

Ehrung im Friedenssaal zu Osnabrück

"Unser Platzwart" Heiner Kuhlmann, wer kennt ihn nicht. Wenn unsere Fußballkicker den grünen Rasen im Quitt-Stadion betreten, ist Freude und Begeisterung pur angesagt. In die Platzpflege steckt Heiner sehr viel Zeit und Ehrgeiz. Dreimal pro Woche mäht und pflegt er die Felder mit seinem Team. Davon konnten sich auch schon einige Bundesligavereine, die hier ein Trainingslager abolvierten, überzeugen. Aber nicht nur das. Zusätzlich stattete er mit seinen Helfern die Tribüne mit den unverkennbaren roten Sitzschalen aus.

Heiner durchlief in seiner Zeit bis heute alle Jugend- und Herrenmannschaften, aktiv spielt er bei den "Alten Herren". Er half tatkräftig bei den Jugendsportwochen des Vereins mit. Seit 2019 kümmert er sich zusätzlich um die technischen Maschinen im Verein.

Für so viel Zeit und Begeisterung, die er beim Quitt investiert, wurde er nun im Jahre 2021 mit dem "DFB-Ehrenamtspreis" vom NFV Osnabrück im Friedenssaal zu Osnabrück in Form einer kleinen Feierstunde geehrt.

(Heiner Kuhlmann: vordere Reihe, von links 1. Person)

Bilder.jpeg