Fußball: Kohlgang der Fußballabteilung des SV Quitt Ankum

Autor: Fussball

Am ersten Februarsamstag fand in diesem Jahr wieder der mittlerweile als Tradition eingestufte 26. Kohlgang der Fußballabteilung statt. Der Wettergott hatte ebenfalls ein einsehen und gestattete dem SV Quitt Ankum einen regenfreien sonnigen Tag. Somit stand den Teilnehmern, die sich in Holsten trafen, nichts im Wege, um einen gemütlichen Gang durch die Ankumer Umgebung mit Proviant zum Vereinsheim an der Bippener Straße zu starten.

Auf dem Weg wurde die ein oder andere Pause vom Organisationsteam der 3. Herren eingeplant, so dass sich die Teilnehmer jederzeit mit weiterem Proviant versorgen konnten.

Im Vereinsheim konnten sich die Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre wieder aufwärmen und pünktlich zum Abend das deftige und reichliche Kohlessen mit Grünkohl, Bratkartoffeln, Wurst und Kassler zu sich nehmen, so dass am Ende kein Teilnehmer hungrig blieb.

Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde der Fußballer des Jahres 2023 gekürt. In diesem Jahr wurde Andreas Kröger dazu ernannt. Andreas war jahrelang in der Jugendabteilung als Abteilungsleiter und Jugendtrainer tätig und konnte die Jugendarbeit in der Zeit auf ein beachtliches Niveau bringen. Zudem war er als Fußballer bereits in der Jugend des SV Quitt aktiv und verfolgte seine Karriere bei den Montagskickern weiter. Nach dem Zusammenschluss der Jugend- und Herrenabteilung war er weiterhin Teil der Abteilungsleitung bevor er sich im letzten Jahr dem Vorstand des Vereins anschloss und von dort nun die Geschicke des Quitt Stadions managt. Doch auch in dieser Saison ist Andreas als Trainer im Bereich A-Jugend und B-Jugend tätig.

Anschließend klang der Abend gemütlich bei Gesprächen, Gesängen und Getränken aus. Alles in allem war es eine gut von der 3. Herren organisierte Veranstaltung, die allen Teilnehmern viel Spaß bereitet hat.

Bild.jpg

Fußballabteilungsleiter Daniel Janßen (rechts) und das Organisationsteam um Jan Schmoranzer (2. von rechts) und Kevin Butler (rechts) gratulieren dem Fußballer des Jahres 2023 Andreas Kröger (2. von links)