Ankums Quitt erwartet Bundesligisten Hannover 96

Rolf Töpperwien als Moderator – Rahmenprogramm und Bus-Shuttle

to Ankum. Für das Freundschaftsspiel des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 gegen die Mannschaft vom SV Quitt Ankum am kommenden Dienstag (Anstoß 18:30 Uhr) im Quitt-Stadion an der Bippener Straße laufen bei den Quitt-Verantwortlichen die Vorbereitungen seit Tagen auf Hochtouren. Möglich gemacht haben dieses außergewöhnliche Sportevent die VGH-Versicherungen, die auch als Co-Sponsor bei Hannover 96 engagiert sind. Die örtlichen VGH-Vertretungen Günter Feldmann (Bersenbrück) und Jürgen Freese (Ankum) sowie der Vorstand des SV Quitt Ankum präsentieren der breiten fußballbegeisterten Öffentlichkeit die Bundesligastars von Hannover 96 um Trainer Mirko Slomka buchstäblich „zum Anfassen“.

Bereits ab 15 Uhr findet vor dem Anpfiff im Quitt-Stadion ein buntes Rahmenprogramm statt, wie Torwandschießen, Hüpfburg, Gewinnspiele, Glücksrad, Schminkstation und Fotostand. Nachfolgend noch einige Details zum Programmablauf: 15 Uhr: Einlass und Beginn des Rahmenprogramms, 16:30 Uhr: Vorspiel: SV Quitt Ankum (C-Jugend, Bezirksliga) gegen DJK Schlichthorst (B-Juniorinnen, Meister Niedersachsenliga sowie Niedersächsischer und Norddeutscher Pokalsieger). Der Anstoß für das Spiel des Bundesligisten Hannover 96 gegen den Vizemeister der Bezirksliga, Quitt Ankum erfolgt um 18:30 Uhr, moderiert wird das Match von ZDF-Reporterlegende Rolf „Töppi“ Töpperwien. Karten gibt es im Vorverkauf in den VGH-Vertretungen Günter Feldmann (Robert-Bosch-Straße 8, 49593 Bersenbrück, Telefon 05439/609237) und Jürgen Freese (Lingener Straße 5, 49577 Ankum,. Telefon 05462 / 1315), bei den Mitgliedern des Quitt-Vorstandes sowie am Spieltag an der Tageskasse.

Eigens für das Großereignis bietet der SV Quitt Ankum einen „Park und Ride“-Service an. Kostenlos fahren Kleinbusse vom Neuen Marktplatz (Lindenstraße) sowie vom Einkaufszentrum (Alfons-Schulte-Straße) aus in Richtung Quitt-Stadion. Der Parkplatz vor dem Stadion steht nicht zur Verfügung, auch das Parken entlang der Bippener Straße ist nicht möglich.

Vorbericht Quitt Ankum vs  Hannover 96

Die erste Herrenmannschaft des SV Quitt Ankum wurde in der abgelaufenen Saison 2012/2013 Vizemeister in der Bezirksliga und trifft am kommenden Dienstag im Quitt-Stadion auf den Fußballbundesligisten Hannover 96.

Foto: Thomas Oeverhaus