Fußball: 1.Herren verliert Bezirksligastart im Derby mit 3:4 nach 3:0 Führung

Autor: 1. Herren

Ein spektakuläres Derby sahen die Zuschauer beider Fanlager in Quakenbrück, jedoch mit dem falschen Ausgang für die Anhänger der Quittler. Der Quitt begann sehr stark und führte bereits nach 30 Minuten mit 3-0; und das auch verdient. Die Führung gelang Tim von dem Brinke mit einem abgefälschten Kopfball, den der Keeper des QSC nicht mehr erhalten konnte. Das 2-0 fiel dann durch ein Solo durch den neuen Kapitän Patrick Greten, der den Ball an der Mittellinie bekam, allein und ohne gegnerische Begleitung durch das Mittelfeld spazieren konnte und dann vom Sechzehnmeterraum den Ball im Tor versenkte. Kurz darauf gelang diesem auch das 3-0 aus einer ungeordneten Situation im Strafraum, als dann der Ball zu Greten gelang und dieser den Ball in die Maschen haute. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern dann der 1-3 Anschluss, dessen Aufschwung der QSC mit in die Kabine nahm.

Nach der Halbzeit verlor der SV Quitt dann völlig überraschend komplett den Faden und die Dominanz der ersten Hälfte. Der QSC bekam Aufwind und erzielte im Laufe der zweiten Halbzeit durch Müller 2-3. Verunsichert davon macht Dzinic das 3-3. In der 90. Spielminute erzielte dann wiederum Müller durch einen Kopfball den 4-3 Siegtreffer.

Fazit: Der Quitt schaltete in der zweiten Halbzeit komplett ab anstatt die Führung zu verwalten und verlor den so wichtigen Auftakt und das Derby mit 4-3.

Sonntag geht es dann zu Hause im Quitt-Stadion gegen den VFL Kloster Oesede; Wiedergutmachung!