Fußball: 2. Herren gibt Punkt noch aus der Hand

13.12.2015

BW Hollage II  -  SV Quitt Ankum II    1:0

Letztes Spiel der Kreisliga Nord in 2015. BW Hollage ging nach dem 8:0-Sieg gegen Neuenkirchen vor einer Woche mit breiter Brust in dieses Spiel. Der SV Quitt konnte sich in den letzten drei Pflichtspielen nicht besonders viel Selbstvertrauen holen und ging so mit gemischten Gefühlen in diese Partie.

Der Ankumer Trainer Norbert Grüter hatte jedoch einen Plan. Der ging zumindest in der ersten Halbzeit auf. Nur einen richtig gefährlichen Schuss ließen die Ankumer zu. Dieser Schuss ging erst an den rechten Pfosten, dann an den linken Pfosten und sprang dann wieder vom Tor weg! Viel Glück für den SV Quitt. Ansonsten hatten die laufstarken Hollager wohl mehr Ballbesitz, doch im Spiel nach vorn fiel den Blauweißen auch nicht viel ein. Auch bedingt durch das disziplinierte Defensivverhalten der Ankumer.

Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus. Kaum Torchancen auf beiden Seiten, Ankum stand hinten relativ stabil und Hollages Bemühungen nahmen auch im Laufe des Spiel immer mehr ab. Es sah alles nach einem 0:0-Spiel aus. Bis zur 85. Minute, als es eine Ecke für Hollage gab. In der Strafraumecke verursachte Ankum einen völlig unnötigen Elfmeter vor den Augen des Schiedsrichters! Der Hollager Rene Lücke trat an und traf zum Siegtreffer! Gerrit Imdieke ahnte die Ecke des Schützen, und es fehlte nicht viel, doch der Ball war drin!

Der Quitt hätte hier durchaus einen Punkt verdient gehabt. Sie standen hinten sehr sicher gegen lauffreudige Hollager, die sich jedoch wenig Chancen erarbeiten konnten. Die Ankumer hatten zwar auch kaum Möglichkeiten, doch sie waren heute in allen Mannschaftsteilen defensiv gut organisiert und waren ganz dicht dran, gegen den Tabellendritten einen Punkt zu holen. Schade, aber an diese Leistung kann Ankum in der Rückrunde anknüpfen und vielleicht den ein oder anderen unerwarteten Punkt holen. Ein einstelliger Tabellenplatz zur Winterpause ist so schlecht nicht.