Fußball: "Die Zweite" gewinnt hochverdient gegen TUS Badbergen!

SV Quitt Ankum II  -  TUS Badbergen  3:1 (2:1)

Nach zuletzt drei Pleiten in Folge war die Stimmung ziemlich am Boden. Doch wenn die 2. Herren eines kann, dann ist das Abstiegskampf!

Der Quitt begann gut, denn die erste Chance des Spiels hatte Patrik Bremke auf dem Fuß. Die erste gute Chance der Badberger war in der 10. Minute, als der Gästestürmer den Ball am 5er noch annehmen konnte und sofort zur 0:1 Führung traf! Dann jedoch spielten die Ankumer groß auf! Nach einer Ecke von Max v. d. Brinke ging der Kopfball von Marvin Wilken am Tor vorbei. Die zweite Ecke ebenfalls getreten von Max landete bei Christoph Timpe, dessen strammer Schuss ans Lattenkreuz knallte! Nach Pass von Timpe, schoss Patrik Bremke den Ball direkt - knapp am Tor vorbei! Ein guter Badberger Konter unterbrach kurz den Ankumer Sturmlauf und landete sicher bei David May-Johann. Weiter ging es mit Max, der einen schnellen Doppelpass mit Lukas Kröger spielte und dann die Flanke ideal in den guten Laufweg von Patrik Bremke spielte, sodass Pati nur noch den Keeper vor sich hatte und in der 27. Minute zum 1:1 traf! Ein weiterer Schuss von Christoph Timpe führte zur Ecke und jetzt prüften gleich 4 Ankumer den Gästekeeper: Dennis Prause, Pati, Marvin und Simon scheiterten kurz hintereinander am Torwart!! Ein Freistoß der Gäste, der am Tor vorbei ging war alles an Offensive. Kurz vor dem Halbzeitpfiff passte Patrik Bremke auf Simon Albers und der traf zum hochverdienten 2:1!! - Endlich wollte man sagen.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Möglichkeit durch Patrik Bremke. Nach Pass von Simon Albers, prüfte Max v. d. Brinke abermals den TUS Torwart! Nach Ecke Martin Bange ging Timpes Schuss drüber! Am gegnerischen 16er bekam der Quitt einen Freistoß, den Max v. d. Brinke direkt aufs Tor drosch - zum Glück berührte der Keeper noch den Ball und somit war es ein reguläres Tor zum 3:1!! Danach setzte Timpe, nach Ecke Dennis Prause einen Kopfball über den Kasten. Doch nun wollte der TUS unbedingt den Anschlusstreffer und erspielte sich etwas mehr Möglichkeiten, die jedoch meist am Tor vorbei oder drüber gingen. Ankum erspielte sich auch weitere Chancen. Der inzwischen eingewechselte David Heeger zog ab und ein TUS Feldspieler rettete auf der Linie zur Ecke!! Max trat die Ecke und Marvin drückte den Kopfball an den Fünfer, der Ball kam zu Christoph, der mit einem Gewaltschuss einen TUS Spieler traf, der so gerade noch den Ball an die Latte zur Ecke lenkte!! Max brachte Simon nochmal in Szene, der jedoch am Torwart scheiterte. Nach zwei TUS Ecken, die nichts einbrachten bekam ein Gastspieler die rote Karte. Pati prüfte abermals den Torwart - David May-Johann verhinderte den möglichen Anschlusstreffer und nach einem Konter der Ankumer verfehlte Simon nur knapp den gegnerischen Kasten!

Der Quitt hatte sich, wie so oft viele gute Chancen herausgespielt. Diesmal jedoch hat die Defensive der ganzen Mannschaft, außer beim einzigen Gegentor, richtig gut funktioniert. Und endlich hat die Mannschaft sich für ein gutes Spiel belohnen können.