Fußball:"Die Zweite" vergoldet sich den guten Saisonstart!

SV Quitt Ankum  -  SV Eintracht Neuenkirchen  5:4 (3:1)

Im dritten Spiel in der neuen Saison ging es gegen einen Gegner, der sich im oberen Tabellenviertel viel vorgenommen hat. Bisher lief es nicht so gut bei der Eintracht, umso mehr war man gewarnt. Brisant machte dieses Spiel auch der Wechsel vom Ankumer Talent  Edgard Heizenreder, der ein Jahr in Neuenkirchen gespielt hat und nun wieder beim Quitt seine fußballerischen Fähigkeiten zeigen will.

Das Spiel begann von der ersten Minute an intensiv. Mit zwei Angriffen begann der Quitt. Die Eintracht folgte mit einem Angriff und einer Ecke, die gleich gefährlich wurde. Schon in der 6. Minute musste der Quitt die erste Auswechslung vornehmen, Mario Heidschötter verletzte sich ohne Gegenereinwirkung. Für ihn kam Chris Bekermann, der ihn bis zum Abpfiff gut ersetzte. Kurz danach, in der 8. Minute, brachte Martin Bange die erste Ecke für Ankum rein, Niklas Schnurpfeil nahm den Ball mit der Brust an - auf Eike Wesselkamp, der eiskalt zur 1:0 Führung traf!!

Der Quitt drückte weiter: Patrik Bremke prüfte den Torwart, der zur Ecke klären konnte. Die folgende Ecke zog Max von dem Brinke scharf vor`s Tor - knapp vorbei! Ein Freistoss nur 5 Minuten später, brachte Gefahr im Neuenkirchener Strafraum. Patrik Bremke versuchte es mit einem Weitschuss, den der Keeper jedoch hatte.

Dann kam die Eintracht: Eine Flanke konnte Daniel Büscher zur Ecke klären. Die folgende Ecke holte sich Michel Kröger sicher, der für den verletzten Florian Fleddermann zwischen den Pfosten stand. Eine Hereingabe vom Gegner rettete Andreas Langlitz in höchster Not vor dem Gegner. Eine Ecke für Neuenkirchen schien zunächst geklärt, doch ein strammer Nachschuss saß in der 22. Minute und es stand 1:1!

Nur eine Minute später wehrte der Eintracht Keeper eine Ankumer Flanke ab und Edgard Heizentreder zog gefühlvoll mit dem Außenriss aus fast dreißig Metern ab, ins leere Tor! 2:1 für den Quitt!!

Der folgende Angriff nach Wiederanstoß der Gäste landete sicher bei Michel Kröger. Der direkte Gegenstoß der Ankumer in der 24. Minute endete in einem kraftvollen Abschluss von Patrik Bremke zur 3:1 Führung!!

Zwei Freistöße für den Quitt brachten nichts ein und Heizenreder`s Volleyabnahme landete beim Eintracht-Keeper. Ein Eckball für die Gäste brachte nichts ein. Dann machte wieder Patrik Bremke Druck und holte damit eine Ecke heraus. Der Kopfball von Niklas Schnurpfeil ging über den Kasten. Einen Freistoß für die Gäste entschärfte Eike Wesselkamp, der heute einen sehr sicheren Eindruck hinterließ. Andreas Langlitz zog aus 25 m nochmal ab, der Ball verfehlte nur knapp den Pfosten! Dann war Durchschnaufen für beide Mannschaften angesagt.

Die zweite Halbzeit begann die Eintracht wütend: Ein strammer Schuss in der 50. konnte Michel Kröger soeben noch über die Latte lenken! Die anschließende Ecke musste er wieder zur Ecke klären! Weitere drei! Ecken folgten hintereinander. Der Quitt blieb in dieser Drangphase stabil. In der 60. Minute jedoch kam Neuenkirchen über links und Torjäger Malte Goltsche traf zum 3:2 Anschlusstreffer! Jetzt war noch mehr Feuer im Spiel. Nach einem Foul an Patrik Bremke, trat Edgard Heizenreder den Freistoß, der zum Einwurf für Ankum führte. Dieser Einwurf landete beim Gegner und der Gegenstoß der Eintracht entschärfte wieder Michel Kröger! Ein weiterer Freistoß von Heizenreder ging nur knapp übers Gästetor und eine Kombination von Patrik Bremke auf Edgard Heizenreder endete beim Eintracht-Keeper!

In der 73. Minute spielte "Eddy" auf Niklas Schnurpfeil, der direkt weiter auf den jungen Lukas Finke und der haut das Ding zum 4:2 in die Maschen!!

Wieder nur eine Minute später spielte "Pati-Roy-Makaay" einen Doppelpass mit "Eddy" und traf wuchtig zur 5:2 Führung!! Was für ein Spiel!

Die Eintracht prüfte Michel Kröger - ohne Erfolg. Nach Foul an Andreas Langlitz trat Edgard Heizenreder wieder den Freistoß, der über den Kasten ging. Auch Martin Bange fing weiter die lang geschlagenen Bälle des Gegners sicher ab und machte ein gutes Spiel. Nach Foul an Ron Ansmann trat Andreas Langlitz den Freistoß, der ging in die Mauer und führte zur Ecke, die wiederum nichts einbrachte. Dann hatte nach mehreren Auswechselungen auf Ankumer Seite es zur Folge, dass die Ordnung und die Konzentration  für drei Minuten aussetzte und der eingewechselte Neuenkirchener Moritz Kornhage - auch erst 19 Jahre- in der 85. Minute zum 5:3 Anschlusstreffer traf!!  In der 87. Minute traf der zweite Eintracht Torjäger Dennis Holstein dann sogar zum 5:4!

Nur eine Minute später konnte Neuenkirchen den quirligen " Eddy" wieder nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Freistoß drückte Andreas Langlitz in die Mauer. Vier Minuten später gab es Ecke für die Eintracht, der scharfe Kopfball landete sicher bei Michel Kröger! Man spielte bereits in der 93. Minute! Der fleißige Edgard Heizenreder versuchte es noch einmal mit einem Weitschuss, der nicht ungefährlich war und mit einem letzten Angriff verfehlte er den Kasten ganz knapp!! Unmittelbar nach dieser Aktion kam der Abpfiff!

Ein richtig gutes Spiel der II. Herren. Man hätte hier sicher frühzeitig den Sieg festmachen können. Das die Gäste nochmal heran kamen, war sicher auch den teilweise notwendigen Einwechslungen geschuldet, die die Ordnung erstmal vermissen ließ. Doch Ergeiz und Spielfreude überwogen heute und brachten dann doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den verdienten Sieg.

Ein guter Saisonstart für den Quitt, aber es ist nur ein Start. Wenn man weiter so engagiert und konzentriert weitermacht könnte man bis zur Winterpause noch was erreichen.