Fußball: 3. Herren verschenkt gegen Kettenkamp leichtfertig zwei Punkte

Autor: 3. Herren

Das Positive zuerst: Im Spiel am Sonntag kassierte Ankum seit langem mal keine Gelbe Karte, doch war am Ende des Spiel niemand mit dem Punkt zufrieden. Das 3:3 war somit ein semioptimales Ergebnis.

Das Spiel: Das Spiel sollte heute mal schnell erzählt sein. Ankum begann stark, kombinierte gefällig und brachte Kettenkamp oft in Bedrängnis. Das 1:0 resultierte in der 27. Minute aus einem direkt verwandelten Freistoß von Max v.d.B. im unteren Torwarteck. Und schon drei Minuten später erhöhte Simon A. auf 2:0, nachdem der Ball gut durchgespielt wurde. Doch vor der Halbzeit konnte Kettenkamp den Anschluss erzielen, da Ankum nicht aktiv verteidigte. Doch bereits wenige Sekunden später war Christopher S. zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her. Mit dieser 3:1-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war Ankum nicht wiederzuerkennen, die spielerische Linie war verloren und bereits in der 48. Minute nutzte Kettenkamp die Chance, die sich durch ein Dribbling des letzten Mannes bot. Dies war der Anschluss. Nach gut einer Stunde war Ankum ein drittes Mal am heutigen Tage nicht auf Augenhöhe, denn ein zu kurz zurückgeköpfter Ball wurde durch Kettenkamps Stürmer erlaufen und der Ball sicher am Torwart vorbei eingeschoben. In der letzten halben Stunde des Spiels versuchte Ankum wieder in Führung zu gehen, doch ein weiteres Tor gelang nicht. Spielerische Angriffe waren dabei eher Mangelware, häufig wurde die gute alte Brechstange mit schlechtem Erfolg eingesetzt. Somit hieß es am Ende 3:3 unentschieden.

Das Fazit des Trainers: Mit der ersten Halbzeit war ich bei diesem Wetter sehr zufrieden, wir haben Kettenkamp gut unter Druck gesetzt und haben verdient geführt. Was dann in der zweiten Hälfte los war, kann ich mir nicht erklären, wie haben teilweise Fehler gemacht, die dürfen einfach nicht passieren.

„Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.

FuPa.net: SV Kettenkamp - SV Quitt Ankum III  3:3

Das nächste Spiel: Das letzte Saisonspiel findet am Samstag den 31.05.2014 um 17:00 Uhr in Neuenkirchen gegen Neuenkirchen III statt. Das Hinspiel endete damals mit einem 3:0-Heimsieg.

Neuenkirchen konnte in dieser Saison nicht an die gute letzte Saison anknüpfen und steigt am Ende Saison neben Quakenbrück II ab. Ein gutes letztes Spiel ist Ihnen zu wünschen.

Für Ankum sollte es darum gehen, die Saison mit einem Sieg zu Ende zu bringen und somit den sehr guten siebten Platz zu behaupten.