Fußball: QUITT Inside - 3. Herren: 8. Spieltag

Autor: 3. Herren

Spielbericht:

Neuenkirchen war in der ersten Halbzeit gegen die Ankumer Dritte tonangebend. Folgerichtig fiel in der 15. Minute das 0:1 für den Gastgeber. Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem Spielstand.

In der zweiten Hälfte spiele Ankum besser mit und konnte sich auch Chancen erarbeiten. Folgerichtig fiel nach einer guten Leistung direkt nach der Pause in der 49. Minute der 1:1-Ausgleich durch Markus Peichl. In der Schlussphase wollten beide Mannschaften noch einmal alles versuchen und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, aus dem beide als Sieger hätten hervorgehen können. Auf Neuenkirchener Seite war das Aluminium noch drei Mal im Weg. Ankum selbst vergab zwei sehr gute Kontermöglichkeiten, die der Neuenkirchener Keeper in höchster Not zu Nichte machte. Somit stand am Ende ein 1:1.

Spielverlauf:

SV Quitt Ankum III – SV Kettenkamp

Anpfiff

26. Min.

Daniel Schockmann

Halbzeitpause

Markus Peichl

49. Min.

Abpfiff

Spielwertung
:

Mit einem Punkt gegen favorisierte Neuenkirchener kann man am Ende zufrieden sein. Es hätte mehr drin sein können, aber auch weniger. In den nächsten Spielen geht es wieder darum wenige Chancen des Gegners zuzulassen, das Glück auf der eigenen Seite zu haben und selbst die sich bietenden Chancen zu nutzen

Wie geht’s weiter:

Weiter geht es am 27.09.2014 um 18:00 Uhr im heimischen Quitt-Stadion gegen den Kreisligaabsteiger DJK Schlichthorst mit dem Ankumer Phil Wesselkämper. Schlichthorst war mit vier Siegen gestartet, konnte aber in den letzten vier Spielen nur noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchen.

Zur Lage der Liga:

An der Tabellenspitze konnte Kettenkamp als einzige Mannschaft der Top 4 dreifach Punkten und somit zu Alfhausen aufschließen. Im Tabellenkeller ist weiter alles eng zusammen, so dass die Mannschaften, die dreifach Punkten schnell Boden gut machen könnten auf die Abstiegsplätze. Weiter geht’s mit Spieltag neun, zwar ist der Sommer jetzt vorbei, aber die Liga verspricht einen heißen Herbst, sowohl an der Spitze als auch im Keller.