Fußball: QUITT Inside - 3. Herren: 13. Spieltag

Autor: 3. Herren

Spielbericht:

Das Spiel begann mal wieder vielversprechend für Ankum. Wie so häufig ging man mit 1:0 in Führung. Doch im Anschluss nahm das Unheil seinen Lauf. Nortrup dominierte das Spiel, weil Ankum es mit sich machen ließ. Gegenwehr war an diesem Tage Mangelware. Somit stand es 1:3 zur Halbzeit. Der Gegner war noch in Schlagweite.

Doch schon kurz nach der Pause war es vorbei, Nortrup erhöhte und der Glaube, der evtl. noch vorhanden war, schwand. Am Ende des Spiels konnte Nortrup ein 1:7 herausschießen. Das war eine deutliche Schlappe.

Spielverlauf:

Abpfiff

Spielwertung
:

Spielerisch und mannschaftlich war dieses Spiel der Tiefpunkt der Saison. Nun kann es nur noch darum gehen, die Winterpause zu erreichen und sich dahin weitere Blamagen dieser Art zu vermeiden. Vier Möglichkeiten dazu gibt es dazu im November noch.

Wie geht’s weiter:

Am Sonntag, den 02.11.2014 geht es um 14:00 Uhr in Badbergen weiter. Badbergen ist diese Saison ebenfalls noch nicht glücklich mit dem bisherigen Saisonverlauf. Dort ist ebenfalls noch punktemäßiger Nachholbedarf. Am Sonntagabend wird man sehen, ob es für die 3. Herren etwas zu holen gab.

Zur Lage der Liga:

An der Tabellenspitze thront weiterhin Eggermühlen vor den ungeschlagenen Alfhausern. Aber auch der Vorjahresmeister Neuenkirchen kann durch Siege in den Nachholpartien noch am Spitzenreiter vorbeiziehen. Im Tabellenkeller ist es durch den Sieg der Nortruper noch etwas kuscheliger geworden. So dass momentan fünf Mannschaften die Abstiegsplätze unter sich ausmachen dürften. Es bleibt weiter spannend.

In eigener Sache:

Nach dem bisherigen Saisonverlauf hat sich das Trainergespann Sebastian Haller und Dominik Bruns in dieser Woche zu dem Schritt entschieden, mit sofortiger Wirkung zurückzutreten und der Mannschaft somit evtl. neue Impulse für den weiteren Saisonverlauf zu geben.

Bedanken möchte sich die Mannschaft für insgesamt viereinhalb schöne Jahre, in der die Mannschaft von Sebastian Haller und Dominik Bruns durch zwei Aufstiege in Folge aus der 3. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse geführt wurde. Die anschließende Saison in dieser Klasse konnte erfolgreich auf dem nicht für möglich gehaltenen 7. Tabellenplatz beendet werden.