E3 Jugend JG 08(U10B) Staffelmeister

Autor: Kloeß

E3 Jugend (U10B) Meister

Nach einer sehr erfolgreichen Spielrunde im Frühjahr 2018 sind die Jungs der E3 nun Meister der 3. Kreisklasse geworden. Der Titel konnte schon am vorletzten Spieltag in Bersenbrück in einem spannenden Spiel auf hohem Niveau klar gemacht werden. Hier musste Trainer Rainer Rumker auch gleich für eine spontane Wasserdusche herhalten.

Der Saisonstart hingegen verlief etwas holperig. Gleich das erste Spiel wurde trotz guter Leistung knapp mit 2:3 gegen Quakenbrück verloren. Allerdings begann dann eine beispiellose Siegesserie. Denn alle weiteren Partien wurden in Folge gewonnen. Eine überragende Leistung bot das Team vor allem in Hollage, wo man beim Mitkonkurrenten Blau-Weiss ohne Ersatzspieler fußballerisch voll zu überzeugen wusste und am Ende 7:2 gewann.

Beim letzten Heimspiel der Serie bekam die Mannschaft auf dem Quitt dann die Meisterschale von der Jugendabteilung – vertreten von Björn Wilmering- überreicht. Freude und Stolz waren riesig. Die anschließende Partie (wiederum gegen Hollage) konnte auch noch erfolgreich gestaltet werden. So wurde zum Abschluß 3:2 gegen die Gäste gewonnen.

Der Quitt stellt in dieser Spielklasse übrigens nicht nur den Meister sondern konnte in der Abschlusstabelle auch mit den meisten geschossenen – und wenigsten Gegentoren aufwarten.

Folgende Jungs gehören zur E3 Jugend: Ben Dobelmann, Arian Wild, Hamlet Lidojan, Lasse Rumker, Felix Schulte, Robert Kloeß, Finn Freytag, Finn Hilker und Elias Godemann

Abschlusstabelle:
1.    SV Quitt Ankum E3       10    54:24    27