Fußball: "DFB-Ehrenamtspreis 2018" für Marcus Havermann

Autor: Udo Kliewe

„DFB-Ehrenamtspreis 2018“ für Marcus Havermann

Marcus Havermann wurde am 16.11.2018 vom Fußballkreis Osnabrück-Land als einer von elf Ehrenamtlichen in Bramsche im Rahmen der DFB-Ehrenamtsaktion geehrt.

Marcus Havermann gilt als Multitalent, zunächst in der Jugendabteilung mit dem Jahrgang 2003  von der G-Jugend-E-Jugend. Parallel war er im Jugendvorstand als stellv. Jugendleiter zuständig. Sein Schwerpunkt war die Gewinnung von Mini Kicker Spielern. Vor drei Jahren wechselte er in den Hauptvorstand und ist hier für die Mitgliederverwaltung von 1.700 Mitgliedern sowie als stellv. Kassierer ehrenamtlich tätig. Ebenfalls verwaltet er die Vereinsbusse. Seit 2010 ist er Inhaber der C-Lizenz und seit drei Jahren für den Jahrgang 2010 tätig.

Als Dank gab es von DFB eine Ehrenamts-Urkunde und eine Uhr.

Ehrenamt Marcus