Fußball: Hallen-Freundschaftsturnier in Nortrup

Autor: Christian Geers

Am 04. Februar nahmen die Fussballjunioren der Ankumer D1 an einem Hallenfreundschaftsturnier in Nortrup teil. In drei spannenden Vorrundenspielen konnten sich die Jungs um Trainer Thorsten Güttler und Jörn von der Haar gegen die JSG aus Achmer/Ueffeln und die Gastgeber Kettenkamp/Eggermühlen/Nortrup durchsetzen. Im letzten Spiel der Vorrunde mussten sich unsere Junioren der Mannschaft aus Alfhausen/Rieste mit 0:1 geschlagen geben. Als Gruppensieger der Gruppe A wartete sodann im ersten Halbfinale der TuS Bersenbrück als Gruppenzweiter der Gruppe B auf die Ankumer. In einer überzeugenden Partie konnten sich die Quittler schließlich gegen diesen mit 2:1 durchsetzten. Im folgenden Finale gegen eine erneut spielstarke JSG aus Alfhausen/Rieste, kamen beide Mannschaften nach Ende der regulären Spielzeit nicht über ein torloses 0:0 hinaus. In einem spannenden 9m-Schießen hatten die Junioren aus Ankum am Ende das etwas glücklichere Händchen und konnte die Partie abschließend mit 5:4 für sich entscheiden.

image0.jpegimage1.jpeg