Handball: Quittler beste E-Jugend im Landkreis OS

Autor: Daniela Lünnemann

In einem spannenden Final 6 Turnier erreichte unsere männliche E-Jugend heute einen tollen 2. Platz gegen die HSG Barnstorf/Diepholz und kann sich somit als beste E-Jugend im Landkreis Osnabrück bezeichnen. Teilnehmer waren neben Ankum und Barnstorf die HSG Grönegau Melle, TV Bissendorf-Holte, SV Concordia Belm Powe und der TV Georgsmarienhütte.

Als Staffelsieger der Regionsoberliga Nord reiste man heute gespannt auf die anderen Mannschaften nach Melle. Besonders Bissendorf und Melle wurden als starke Teams eingeschätzt. In Melle trafen also die jeweils ersten beiden Teams der drei Regionsoberligen in zwei Gruppen gegeneinander an. Gegen die HSG Grönegau Melle siegten unsere Jungs mit 10:5. Durch schönes Zusammenspiel erzielten mehrere Spieler die Tore und die Nervosität ließ von Tor zu Tor nach.

Im zweiten Spiel machten sie es etwas spannender, zur Halbzeit stand es gegen Concordia Belm Powe 6:3, am Ende hieß es 11:8 für Ankum. Hier war es vor allem Jakob Bokeloh, der mit einer starken Einzelleistung und vielen Toren die Mannschaft ins Endspiel warf. Aber auch hier war die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft wieder stark. Die Jungs packten zu und ließen erst nach, wenn der Schiedsrichter pfiff. Kein Ball wurde verloren gegeben.

Im Endspiel traf der Quitt auf die HSG Barnstorf/Diepholz. Bereits während der Saison gab es gegen diese Mannschaft in der Regionsoberliga Nord zwei spannende Spiele. Das Auswärtsspiel in Barnstorf wurde knapp gewonnen, im Rückspiel behielt Barnstorf die Oberhand. Heute hatte allerdings Barnstorf/Diepholz eindeutig den besseren Tag erwischt und gewann verdient mit 10:5.

Nach dem Endspiel wurden alle 6 Mannschaften in einer Siegerehrung gefeiert, alle erhielten ein T-Shirt von der Osnabrücker Handballregion.

IMG 20190407 WA0013

20190331 132228

Die E-Jugend nach dem Staffelsieg der Regionsoberliga Nord durch einen 22:13 Sieg in Cloppenburg.