Handball: Niederlage für 1. Herren

Autor: Daniela Lünnemann

Schlechte Trefferquote

Quitt-Handballer unterliegen Bad Iburg mit 20:27

bdr Ankum. Ihr letztes Heimspiel der Saison 2018/19 in der Regionsoberliga gegen den Tabellenzweiten VfL Bad Iburg verloren die Handballer des SV Quitt Ankum klar mit 20:27.

Schon nach vier Minuten war klar, wer in diesem Spiel das Kommando übernehmen würde. Der Tabellenzweite aus Bad Iburg übernahm  mit schnellem, variablem Spiel sofort die Initiative. In der Abwehr standen die Spieler wie eine Wand, unterbanden beste Wurfgelegenheiten der Quittler, so dass diese in der ersten Halbzeit ganze acht Tore zustande brachten, der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Das lag aber nicht nur an der guten Abwehrleistung der VfLer, sie hatten auch einen hervorragenden Torwart als Rückhalt zwischen den Pfosten. Das Halbzeitergebnis von 8:13 spricht da Bände.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste die Ankumer fest im Griff, auch wenn Kevin Hommers mit insgesamt 10 Toren bester Werfer der Ankumer und des Spiels war. Das brachte aber zu keiner Zeit die Iburger in Gefahr, im Gegenteil, beim 13:20 hatten sie ihren Vorsprung in der 43. Minute auf sieben Tore ausgebaut. in der 55. Minute beim 16:25 waren es dann schon neun Tore. Bis zum Ende verkürzten die Ankumer den Vorsprung zwar noch um zwei Tore, doch den sicheren 27:20-Auswärtssieg der Gäste brachten sie damit nicht mehr in Gefahr.

Für Ankum spielten: Florian Hellmann (TW), Florian Hömer (TW), Kevin Hommers (10 Tore, davon 1 Siebenmeter), Till Lampe (3/2), Thomas Broecker (2), Rolf Ostendorf (2), Nils Lohmann (1), Marcel Niemeyer (1), Tim von der Heyde (1), Markus Bergmann, Boris Dräger und Christian Hummert.

Zum letzten Spiel der Saison müssen die Handballer des SV Quitt Ankum am Samstag, 4. 5., zum Tabellennachbarn nach Wallenhorst. Das Spiel beginnt um 17 Uhr in der Halle an der Maria-Montessori-Straße 3-6 in Wallenhorst.

Zum Foto:

Bester Werfer des Spiels war Kevin Hommers vom SV Quitt Ankum mit 10 Toren.  Foto und Bericht: Burkhard Dräger

Kevin Hommers 01