Handball: Frauen ungeschlagen zur Meisterschaft

Autor: Daniela Lünnemann

Ungeschlagen zur Meisterschaft

Quitt-Handballerinnen gewinnen auch das letzte Spiel der Saison

bdr Ankum. Auch das letzte Spiel der Saison in der Regionsliga Nord konnten die Handballerinnen des SV Quitt Ankum ganz souverän mit 33:19 gegen die Damen vom TV Dinklage III gewinnen. Damit festigten sie ihr Alleinstellungsmerkmal in der Liga, denn ohne ein Spiel zu verlieren, und damit verlustpunktfrei, marschierten sie durch die Saison zum Meistertitel und damit auch zum Aufstieg in die Regionsoberliga.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus Dinklage noch erstaunlich gut mit, doch schon ab der 11 Minute nahmen die Quittlerinnen das Spiel fest in die Hand. Sie spielten ihre technische Klasse und ihr schnelles Spiel souverän herunter, hatten in Marion Kessens im Tor einen sicheren Rückhalt und führten in der 23. Minute beim 14:9 bereits mit fünf Toren. Danach ließen sie es etwas ruhiger angehen, und so waren es zur Pause nur noch drei Tore die sie vorn lagen.

Schon nach drei Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Ankumerinnen den alten Vorsprung von fünf Toren wieder hergestellt, und sie legten gleich noch ein Tor drauf. Doch auch danach ließen sie nicht nach, Nina Grewe machte insgesamt 10 Tore, und nach 45 Minuten stand es 25:15. Und die Spielerinnen von Trainer Andreas Podschull und Co-Trainer Kevin Hommers machten munter so weiter, so dass die Saison mit einem sicheren 33:19-Heimsieg abgeschlossen wurde.

Unter dem Jubel der Mannschaft und ihrer Trainer überreichte dann Staffelleiter Heinz-Georg Lahrmann der Meistermannschaft den obligatorischen Ball, die entsprechende Urkunde und die besten Wünsche zum Aufstieg in die Regionsoberliga.

Für Ankum spielten: Marion Kessens (TW), Nina Grewe (10 Tore), Hanna Lagemann (5, davon 1 Siebenmeter), Merle Torliene (5), Frederike Vossbrink (5 Siebenmeter), Julia Sandbrink (3), Nina Heidemann (2), Theresa Bühne (1), Alexandra Heidemann (1), Sandra Spadi (1), Marie Kempe, Larissa Küthe, Helena Tegenkamp und Ines Wichmann.

Zum Foto:

So jubelt eine Meistermannschaft: Die Handballerinnen des SV Quitt Ankum mit ihren Trainern Andreas Podschull (rechts) und Kevin Hommers (hinten 2. v. links).   Foto: Burkhard Dräger

Meistermannschaft 01