Handball: Im neuen Outfit zu Platz eins

Autor: Daniela Lünnemann

Im neuen Outfit zu Platz eins

Männliche Handball-D-Jugend des Quitt bezwingt TV 01 Bohmte mit 16:13

bdr Ankum. Im dritten Spiel der Saison konnte die männliche Handball-D-Jugend des SV Quitt Ankum am letzten Wochenende in der Regionsoberliga einen weiteren Sieg einfahren. In ihrem nagelneuen Quitt-roten Outfit bezwangen sie die Jugendlichen von TV 01 Bohmte in der Ballsporthalle am Kattenboll in Ankum mit 16:13 und eroberten damit die Spitze der Tabelle.

Anfangs taten sich die Jungs des Quitt gegen die stark aufspielenden Bohmter recht schwer. Tempomäßig kamen sie dabei nicht so richtig in Gang, und auch das saubere Anspiel klappte oft nicht. So lagen dann auch die Gäste immer mit ein bis zwei Toren vorn, und nach 10 Minuten beim 2:5, da waren es sogar drei Tore. Doch die Quittler fingen sich wieder, holten Tor um Tor auf und glichen zur Pause zum 8:8 aus.

In den zweiten 20 Minuten sah das Spiel der Quittler dann ganz anders aus. Mit schnellem Spiel und starkem Zug zum gegnerischen Tor verschafften sie sich schon nach sieben Minuten beim 13:9 einen guten 4-Tore-Vorsprung. Auch in der Abwehr packten sie kräftig an und ließen dem Gegner nicht allzu viele Chancen. So wurde es noch ein sehr gutes Jugend-Handballspiel, bei dem die Ankumer mit 16:13 das bessere Ende für sich verbuchen konnten und nun die Tabelle mit 6:0 Punkten anführen.

Ankum Bohmte 15

Ankum Bohmte 16