Handball: Acht Jugendmannschaften sind in die Saison gestartet

Autor: Daniela Lünnemann

8 von 9 Jugendmannschaften unserer Handballabteilung sind in die Saison gestartet. Nur die neu formierte F Jugend wartet noch auf die ersten Spieltage. Bei den Mädchen spielt jeweils 1 Mannschaft von der E Jugend bis zur B Jugend, und sogar 2 Mannschaften sind im D-Jugend Jahrgang gemeldet. Bis auf die Mädels der B-Jugend haben auch alle schon mindestens einen Sieg eingefahren. Wir hoffen, dass die B-Jugend nach den schweren Spielen gegen starke Teams aus der oberen Tabellenhälfte auch bald selbst mal jubeln darf. Da die Mannschaft erst eine Saison gespielt hat, fehlt hier natürlich noch eine Menge Training. Da spielen sogar die Mädchen aus der D-Jugend schon länger, und das zahlt sich auch aus: Die D1 (Jahrgang 2009) behauptet sich in der höheren Regionsliga ganz gut und hat nach 4 Spielen ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Die zweite D-Jugend hat in der Regionsklasse von drei Spielen auch schon eins gewonnen.

Die weibliche C-Jugend steht nach drei Spielen mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz 3 in ihrer Tabelle und auch die weibliche E-Jugend ging bereits als Sieger vom Feld.

Bei den Jungen begann die C1 in ihrem ersten Heimspiel in der Landesliga West sehr stark gegen HSG Nordhorn. Die Jungs führten beinahe über die gesamte Spielzeit, zogen dann aber in einem hektischen Schlussverlauf mit einem Tor den Kürzeren. Zu den weiteren Spielen traten die Ankumer nie in voller Besetzung an, so dass hier noch nichts zu holen war.

Die C2 konnte immerhin schon ein Untentschieden erkämpfen, aber sicher werden die Jungs auch bald 2 Punkte einfahren. Das hat auch schon die männliche D-Jugend geschafft. Dieses Team besteht sowohl aus Jungen der Jahrgänge 2009 und 2010 aber auch die 2011er und 2012er müssen sich hier durchkämpfen, weil uns in diesen Jahrgängen noch einige Spieler fehlen. Also, wer Lust hat, einmal Handball auszuprobieren, ist Donnerstags beim Training der D Jugend von 18 Uhr bis 19.30 Uhr herzlich willkommen.

Am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften wie folgt:

Vorschau 13.11 14.11