Kraftsport: SV Quitt Ankum überzeugt bei Deutscher Meisterschaft im Bankdrücken 2025

Autor: Andreas Kröger

SV Quitt Ankum überzeugt bei Deutscher Meisterschaft im Bankdrücken 2025

 

Oberölsbach/Ankum, 25. Oktober 2025 – Bei der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken, die am 24. und 25. Oktober 2025 in Oberölsbach (Bayern) stattfand, präsentierten sich die Athleten des SV Quitt Ankum in hervorragender Form. Unter der Betreuung ihrer Trainer Valerie Karpov und Daniel Löwen erzielten die Sportler starke Ergebnisse und mehrere Podestplätze – darunter auch einen Deutschen Meistertitel.

 

Ergebnisse im Überblick

24. Oktober 2025

In der Altersklasse II über 120 kg sicherte sich Jochen Wolf mit einem gültigen Versuch über 177,5 kg den 3. Platz.

25. Oktober 2025

In der Altersklasse I bis 120 kg erreichte Stanislav Shevchenko mit 190 kg den 2. Platz.

In der Jugendklasse bis 74 kg zeigte Alex Marchenko (15 Jahre) mit 105 kg eine beeindruckende Leistung und belegte ebenfalls den 2. Platz.

In der Jugend bis 93 kg drückte Vlad Moor (14 Jahre) 110 kg und sicherte sich ebenfalls Silber.

 

Deutscher Meistertitel für den SV Quitt Ankum

Für den größten Erfolg des Wochenendes sorgte Ivan Tchachenko in der Klasse bis 93 kg. Mit einem gültigen Versuch über 140 kg krönte er sich zum Deutschen Meister 2025. Der dritte Versuch über 150 kg blieb ohne Erfolg, doch der Titel war ihm bereits sicher.

Zum Abschluss startete Artem Sysoiev in der Juniorenklasse bis 83 kg. Mit 155 kg erreichte er den 2. Platz. Der Versuch über 162,5 kg blieb ohne Wertung, zeigte jedoch seinen kämpferischen Einsatz.

Starke Teamleistung und engagierte Trainer

Mit insgesamt einem Meistertitel, vier Silbermedaillen und einer Bronzemedaille zeigten die Athleten des SV Quitt Ankum eine überzeugende Mannschaftsleistung und präsentierten den Verein auf Bundesebene erfolgreich.

Die intensive Vorbereitung unter der Leitung von Valerie Karpov und Daniel Löwen zahlte sich aus: Alle Athleten überzeugten mit starken Leistungen und großem Einsatzwillen.

Der Verein gratuliert allen Sportlern herzlich zu ihren Erfolgen und bedankt sich bei den Trainern für ihre engagierte Arbeit und Betreuung vor Ort.

Kraftsport.png