Fußball: Internes Hallenturnier war ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag (Samstag, den 21.Januar 2023,) war es nach zwei Jahren der coronabedingten Zwangspause wieder soweit und der SV Quitt Ankum konnte sein traditionelles vereinsinternes Hallenturnier, organisiert von der III.Herren, in der Ballsporthalle am Kattennboll austragen. Zu diesem Anlass versammelten sich 6 Torhüter und 52 Spieler aus den Mannschaften der I.Herren, II.Herren, III.Herren, Alte Herren Ü30/40, Alte Herren Ü 50, A-Jugend und Spielgruppe 77 in der Halle. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Organisatoren folgte die Auslosung der 6 Teams, wobei die Torhüter als Teamkapitäne dienten. Kurze Zeit später startete dann das eigentliche Turnier im Ligamodus jeder gegen jeden. Die Spiele waren durchweg eng und ausgeglichen, sodass Spannung garantiert war und der Turniersieger erst am fünften und letzten Spieltag feststand. Das Team Barlag um Torhüter Marvin Barlag aus der I.Herren war zunächst schwach ins Turnier gestartet aber stand nach seinem letzten Spiel doch ganz oben in der Tabelle und konnte nur noch von Team Kamyschnikow um Torhüter Georg Kamyschnikow aus der III.Herren abgefangen werden. Dem Team reichte ein Punkt, um den Turniersieg einzufahren und nach langen 0:1 Rückstand im letzten Spiel hieß es am Ende 1:1 gegen Team Knuth, was gleichbedeutend mit dem Turniersieg war. Somit gewann das Team Kamyschnikow das vereinsinterne Hallenturnier und konnte den begehrten Waffen Kuhlmann Wanderpokal bei der anschließenden Siegerehrung Richtung Hallendecke stemmen. Zum Torhüter des Turniers wurde Marvin Reinstorf von der III.Herren gewählt und Spieler des Turniers wurde Johann Stürenberg, ebenfalls von der III.Herren. Die beiden Spieler konnten sich über einen Gutschein vom Modehaus Kuhlmann-Wöstmann, gesponsert von Michael Kuhlmann, freuen. Im Anschluss an die Siegerehrung fanden sich Spieler und Zuschauer bei Kaltgetränken und Musik in der Cafeteria ein, um das Turnier gemeinsam ausklingen zu lassen.

1675097798503.jpg1675097798511.jpg1675097798523.jpg1675097798536.jpg1675097798545.jpg1675097798558.jpg1675097798571.jpg1675097798581.jpg

     
 FuPa  fussball logo NFV