Fußball: Ankum stellt die Weichen im Herrenbereich für die Saison 2019/20

Der SV Quitt Ankum hat nun die Personalplanungen auf den Trainerpositionen der drei Herrenmannschaften abgeschlossen und kann jetzt die weiteren Kaderplanungen in Angriff nehmen.

Bei der ersten Herrenmannschaft steht Frank Werner den Ankumern auf eigenen Wunsch in der nächsten Saison nicht weiter zur Verfügung. Nach vier Jahren verlässt er den SV Quitt Ankum nach seiner hoffentlich erfolgreichsten Saison mit den Quittlern, denn momentan liegt das Team um Frank Werner auf dem zweiten Tabellenplatz. Sein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern, um die erfolgreiche Arbeit in der Bezirksliga fortzusetzen. In Ankum ist er kein Unbekannter, denn er stand bereits vor drei Jahren bei der 2. Herren an der Seitenlinie. Norbert Grüter, aktuell noch in Diensten der SG Voltlage tätig, übernimmt zur neuen Saison den Chefposten der 1. Herren. Der SV Quitt Ankum möchte sich hiermit schon einmal vorab für die geleistete Arbeit bei Frank Werner bedanken und den neuen Trainer Norbert Grüter herzlich willkommen heißen. In der neuen Saison werden ihm Florian Schnurpfeil und Arne Sander als Co-Trainer zur Seite stehen, die beide Ihre Arbeit aus dieser Saison fortsetzen werden.

Als Trainer der 2. Herren hat Hendrik Winklhofer für die nächste Saison seine Zusage gegeben. In der jetzigen Saison hat er nach dem letztjährigen Abstieg hervorragende Aufbauarbeit geleistet, vor allem bei der Zusammenführung von Spielern aus der 2. und 3. Herren. Aktuell belegt das Team, wie die 1. Herren, ebenfalls einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse. Als Co-Trainer wird ihm wie bisher auch in der nächsten Saison Michael Geers zur Seite stehen.

Die 3. Herren setzt mit Jan Schmoranzer und Jan Müller ebenfalls auf Kontinuität, denn beide setzen ihre geleistete Arbeit in der nächsten Saison ebenfalls fort. Die jetzige Arbeit gibt beiden Recht, denn aktuell belegt das Team den ersten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse.

FuPa  fussball logo NFV