Fußball: I.Herren besiegt Bohmte mit 3:0!

In den ersten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei sich der erneut glänzend aufgelegte junge Moritz Kemme im Ankumer Tor gegen René Frese & Co. auszeichnen konnte, als die Gastgeber ihre offensiven Qualitäten ausspielten. Bis zur Pause dominierten dann die Gäste, gingen erstmals in der Saison in Führung. Nach einer Flanke ins Zentrum reagierte Arne Sander am schnellsten und drosch den Ball Volley ins untere Eck, keine Chance für Lange. Danach erhöhte der Quitt sogar auf 0:2 durch einen Handelfmeter von Fabian Wellmann.

Nach Wiederbeginn verlor die Werner-Elf vorübergehend den Faden und hatte bange Minuten zu überstehen; einen umstrittenen Strafstoß parierte Ankums Kemme erneut prächtig und hielt im weiteren Verlauf seinen Kasten bis zum Abpfiff sauber. In der Schlussphase bewies der Quitt noch einmal Moral und erspielte sich Feldvorteile. Mit einem Flugkopfball zum 0:3 krönte Alexander Engelmann den verdienten Auswärtssieg.

Das erste Mal in dieser Saison hielt der Quitt den eigenen Kasten sauber.

FuPa  fussball logo NFV