Fußball: 1. Herren verspielt 2:0 Führung in Dodesheide

Quitt Ankum steckt ganz offensichtlich in einem Formtief und ist momentan weit von der Leistung der Hinrunde entfernt.

Auch beim 2:2 als Gast des SSC Dodesheide ließ die Mannschaft von Quitt-Trainer Frank Werner viele Wünsche offen. Die scheinbar klare 2:0-Pausenführung durch Tore von Patrick Greten und Dennis Lünnemann täuschte ein wenig darüber hinweg, dass die Ankumer in den ersten 45 Minuten eine Unzahl von Torchancen ausließen und eine mögliche Vorentscheidung verpassten.

Nach Wiederbeginn wirkten sich die Verletzungen von Arthur Morast, der mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wurde und von Kapitän Tim von dem Brinke lähmend auf die Aktionen der Gäste aus, die laut Werner am Ende froh sein durften, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben. Im Anschluss an zwei Eckbälle kam Dodesheide zum Ausgleich, wobei die Quitt-Defensive nicht sehr sattelfest wirkte. „Es läuft nicht, wie ich mir das vorstelle“, haderte der Quitt-Trainer besonders mit der Abschlussschwäche und dem fehlenden Zugriff im Mittelfeld.

Aufstellung
Kemme, Lünnemann, Schnurpfeil, Morast (46. Nichting), Klövekorn, Engelmann, Sander, Greten, Gramann, von dem Brinke (68. Kirchkesner), Strothmann (74. Kitte)

FuPa  fussball logo NFV