Kreismeisterschaften NLV Kreis Osnabrück-Land

Kreismeisterschaften des NLV Kreis Osnabrück Land der U10/U12

Petrus meinte es mit den jüngsten Leichtathletinnen und –Athleten gut. Nach Tagen mit Kälte und Regen, war am Samstag, den 18.05.2019, allerbestes Wettkampfwetter. Dies förderte auch tolle Leistungen der Aktiven zu Tage.

Anlässlich des 100. Geburtstages des SV QUITT ANKUM wurden die Meisterschaften des Kreises der weiblichen und männlichen Kinder U10/U12. im QUITT – Stadion durchgeführt. Dank der guten Organisation vor Ort – durch Alois Harmeling mit seinem Team – konnte der gesteckte Zeitrahmen minutengenau eingehalten werden.

Während die Auswertung lief, wurde die Wartezeit mit einem 800 m – Lauf überbrückt. Erstaunlich viele Athletinnen und Athleten nahmen diesen Lauf – zwar mit Zeitnahme, aber ohne Wertung – in Angriff.

Alle Teilnehmer/innen erhielten Urkunden und eine Medaille.      

Insgesamt war die Veranstaltung, auch dank Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen, ein kurzweiliges Vergnügen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, Aktive und den vielen Zuschauern für ihren Besuch und die tolle Stimmung.

Alois Harmeling