Handball: Herren unterliegen Tabellendritten

190407 Martin Bange 01

Quitt-Handballer unterliegen dem Tabellendritten

SV Concordia Belm-Powe gewinnt das Heimspiel mit 36:29

bdr Ankum. Eine voraussehbare Niederlage mussten die Handballer des SV Quitt Ankum in der Regionsoberliga beim Tabellendritten SV Concordia Belm-Powe e.V. hinnehmen. Mit 36:29 hielt sich das Endergebnis aber in Grenzen.

Anfangs war es ein Spiel zweier Mannschaften, die sich nichts schenken wollten, die ausloteten, wie der Gegner einzuschätzen ist. So war es bis zur 8. Minute, bis zum 5:5, ein ausgeglichenes Spiel, erst danach übernahmen die Hausherren mit schnellem Spiel, variablen Kombinationen und Spielzügen das Kommando. Und sie übernahmen die Führung, bauten diese bis zur 22. Minute und dem 14:9 auf fünf Tore aus. Zur Halbzeitpause waren es beim 18:14 immer noch vier Tore die sie vorn lagen.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Belmer immer einen Schritt schneller und fanden in der Ankumer Abwehr immer Lücken um zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. Dagegen wirkten die Quittler zeitweise behäbig, besonders im Rückzugsverhalten, und sie scheiterten immer wieder am ausgezeichneten Concordia-Torwart. Nach 40 Minuten machten die Belmer vier Tore nacheinander und bauten damit ihren Vorsprung beim 28:20 auf acht Tore aus. Die Quittler fanden einfach kein Mittel gegen das schnelle Spiel der Hausherren, verwarfen aber auch vier Siebenmeter und trafen oft nur Latte oder Pfosten. Da halfen auch die insgesamt 10 Tore von Martin Bange nicht, um das Spiel noch zu drehen. So konnten die Belmer dann auch zum Schluss einen lockeren 36:29-Heinsieg einfahren.

Für Ankum spielten: Florian Hellmann (TW), Florian Hömer (TW), Martin Bange (10 Tore, davon 4 Siebenmeter), Nils Lohmann (5/1), Boris Dräger (4), Rolf Ostendorf (3), Markus Bergmann (2), Jan Große-Hamberg (2), Marcel Niemeyer (2) und Till Lampe (1).

Zum Foto:

Auch die 10 Tore von Martin Bange konnten das Spiel nicht mehr drehen.  Foto und Bericht: Burkhard Dräger