Handball: Fünf Ankumer bei HVN Sichtung

4 Jungs und 1 Mädchen nahmen am Wochenende am diesjährigen HVN Sichtungsturnier in Emmerthal teil. Die Kinder mussten am Sonntag schon früh aufstehen, um pünktlich um 8.45 Uhr in der Sporthalle in Emmerthal zu sein. Zusammen mit ihren Regionsauswahlmannschaften spielten sie dann ein kleines Turnier. Dieses wurde durch Trainingseinheiten und Athletiktests unter den Augen der HVN-Trainer ergänzt.

Als einziges Mädchen aus Ankum nahm Vera aus unserer D1 mit ihrer Regionsauswahl am Sichtungsturnier teil. Ihre Auswahl hat jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren. Seit Juli 2021 nimmt Vera regelmäßig am Training der Regionsauswahl in Damme teil und hat dabei sicher auch viel gelernt. Nicht umsonst steht unsere D1 in der Regionsliga derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Jakob, Jan, Michel und Nils aus unserer C1 zählten mit ihrer Auswahl der Handballregion West Niedersachsen "Süd" zu den besten Regionsauswahlen des Landes Niedersachsen und Jakob ist als Einzelspieler dem Sichterteam besonders positiv aufgefallen. Er wird neben 4 weiteren Spielern aus Bissendorf demnächst Einladungen zu mehreren Lehrgängen und dem HVN Stützpunkttraining in Bissendorf erhalten.

Unser Foto zeigt die erfolgreichen Handballer*innen in Emmerthal.

IMG 20220403 WA0015