www.pkwteile.DE

Turnen: Prüfung bestanden! Glückwunsch an drei neue Übungsleiterassistentinnen

 Drei junge Damen aus der Turnabteilung haben die Herbstferien für einen Lehrgang zur Übungsleiterassistentin genutzt und erproben nun ihr neu erworbenes Wissen in der Kinderturngruppe der Vorschulkinder. Jacqueline Mertens, Lena Reischert und Mia Oeverhaus verbrachten eine Woche ihrer Herbstferien in der Jugendherberge am Alfsee, um dort unter Leitung des Stadtsportbundes Osnabrück zu lernen, wie eine gute Übungsstunde aufgebaut ist, wie Geräte sicher aufgebaut werden, wie HIlfestellung geleistet wird. Am Ende der Woche stand eine Prüfung, die alle drei erfolgreich bestanden.

Hoch motiviert gestaltet das Team nun gemeinsam mit Unterstützung des FSJlers Nico Meyer und Daniela Lünnemann die Übungsstunde der 5-6 jährigen Kinderturner. 

Durch den Einstieg als Übungsleiterassistenten versuchen wir in der Turnabteilung, Jugendliche für das Ehrenamt des Übungsleiters zu gewinnen. Da unsere ältesten Turner/Innen gerade erst das Jugendalter erreichen, ist es allerdings noch ein langer Weg bis wir hoffentlich ausreichend Übungsleiter für alle Gruppen ausgebildet haben. Bis dahin sind wir auf die Unterstützung der Erwachsenen (Eltern) angewiesen. Wer sich in der Woche 1 Stunde Zeit nehmen kann und auch der Meinung ist, das neben Lernen und Schule auch vielseitige Bewegung und Spaß wichtig für die Entwicklung unserer Kinder sind, ist herzlich eingeladen, uns zu unterstützen. Infos bei Gunther Loch (Tel. 0172-7055067) oder Daniela Lünnemann (Tel. 0151-18218423)

 

 20191104 182832

 Mia, Lena und Jacqueline nach bestandener Prüfung.