Fußball > AH30/40 > Im Jubiläumsjahr fehlte nur ein Tor - Rieste gewinnt AH-Turnier

Am 15.02 trafen sich die Mannschaften des SV Alfhausen, VFL Herzlacke, BW Merzen, SC Rieste, SV Fortuna 47 Eggermühlen, SV Kettenkamp und SV Quitt Ankum in der Ballsporthalle zum traditionellen Hallenturnier der Alten Herren.

Denkbar knapp verpassten die Gastgeber den Turniersieg mit nur einem Tor Unterschied, daran änderten auch leider die acht Tore des Torschützenkönigs Jörn von der Haar nichts. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ kamen die Gastgeber im vorgezogenen Finale nicht über ein 1:1 gegen den amtierenden Turniersieger hinaus. Bis zum letzten Spiel des Turniers behielt der SC Rieste die Nerven und konnte im Entscheidungsspiel gegen BW Merzen mit einem Unterschied von drei Toren gewinnen und somit den Titel zu Recht verteidigen.

Faire, spannende und bis zum Ende engagierte Spiele aller Mannschaften boten allen – auch den Zuschauern am Spielfeldrand – genügend Gesprächsstoff für eine gemütliche Runde nach dem Ende des Turniers. Alles in allem eine gelungene Vorstellung der Teilnehmer, die wir hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder in Ankum willkommen heißen dürfen.

Siegerfoto AH Turnier 2019