Mitgliederversammlung 2024 - Mitgliederrekord beim SV Quitt Ankum, es boomt in allen Abteilungen

Autor: Vorstand

Am Abend des 15. März 2024 versammelten sich zahlreiche Mitglieder des SV Quitt Ankum zusammen mit dem Vorstand und weiteren Gästen, den Ehrenvorsitzenden Günter Feldmann, der Vorsitzende des Förderkreises Konrad Wiese, der Bürgermeister Klaus Menke und Stephanie Heilig vom Kreissportbund, im Clubheim auf dem Quitt.
Zu Beginn der Versammlung wurde über die zahlreichen Highlights des Jahres 2023 berichtet. Dazu zählten unter anderem die Anschaffung eines neuen Rasenmähertreckers, die Umrüstung auf LED-Flutlicht und die LED-Umstellung im Umkleidegebäude, ein Testspiel vor über 1.000 Zuschauern zwischen dem VFL Osnabrück und dem FC Emmen im Quitt Stadion sowie der erfolgreiche Sportlerball mit der Ehrung der I. Herren Fußball Mannschaft zur Mannschaft des Jahres und Valerie Karpov aus der Abteilung Kraftsport zum Sportler des Jahres.

Des Weiteren konnten weitere große Abteilungsjubiläen gefeiert werden: 25 Jahre Kraftsport, 40 Jahre Koronarsport, 60 Jahre Tischtennis). Zusätzlich erweiterte die Turnabteilung ihr Angebot um eine Leistungsriege und im November wurde die Darts-Abteilung gegründet. Über den Spiel- und Wettkampfbetrieb hinaus fanden der 24. Dorffestlauf, die Tischtennis Mini-Meisterschaften die Norddeutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf und der Tag des Kinderturnens statt.
Helfend sind hier seit Jahren unsere FWD´ler ein wichtiger Baustein in der Vereinsarbeit. In diesem Jahr unterstützen uns Alia Kessens über die Oberschule Ankum und Bennett Pfotenhauer über die Grundschule Ankum vor allem die Trainer diverser Abteillungen in Ihrer Trainingsarbeit.

Als Kassiererin präsentierte Anja Buch einen Überblick über die Ausgaben und Einnahmen des Jahres 2023 welche von den Kassenprüfern u.a. von Klaus Menke geprüft wurden. Beide Prüfer hatten dabei nichts zu beanstanden.
Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Der SV Quitt Ankum konnte im letzten Jahr, einen erheblichen Anstieg an neuen Mitgliedern verzeichnen und stellte einen neuen Mitgliederrekord von über 1800 Mitgliedern auf. Dies wurde auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Sportangebots im Verein sowie das gestiegene Interesse an Sport und Bewegung zurückgeführt. Der Sportverein boomt somit in allen Abteilungen. Ein Dank gilt hier allen ehrenamtlich tätigen Trainern und Betreuern.

Im Anschluss wurden die Wahlen des Vorstands durchgeführt, die einstimmig erfolgten. Dabei wurden die Kassiererin Anja Buch und der 2. Vorsitzende Andreas Kröger in Ihren Ämtern wiedergewählt. Als stellvertretende Schriftführerin schied Angela Reinsdorf und der 1. Kassenprüfer Klaus Menke aus. Als neuer Kassenprüfer wurde Jan Schmoranzer gewählt.

Des Weiteren wurde der Haushaltsplan für das Jahr 2024 vorgestellt, und über die geplanten Aktivitäten diskutiert. Besonders erwähnenswert sind der bevorstehende 25. Ankumer Dorflauf sowie das 50-jährige Bestehen des Sportabzeichens.
Außerdem wurde die Satzungsneufassung durch Ansgar Saft vorgestellt. Die verschiedenen Abteilungen hatten die Möglichkeit, über ihre Erfolge des vergangenen Jahres sowie geplante Veränderungen zu berichten. Abschließend wurden folgende Mitglieder geehrt, die dem SV Quitt Ankum seit 25 Jahren oder 50Jahren treu sind. Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde Aloys Berling zum Ehrenmitglied ernannt.

Mitgliedschaft 50 Jahre

Annen-Dopheide

Maria

Kleene

Der Abend klang in gemütlicher Atmosphäre aus, und es wurde angeregt über die Zukunft des Vereins diskutiert. Die Mitgliederversammlung des SV Quitt Ankum war geprägt von einem Rückblick auf erfolgreiche Ereignisse, wichtigen Entscheidungen und einem Ausblick auf kommende Aktivitäten.

25-50-75_Jahre_Mitgliedschaft.jpg

Das Foto zeigt die persönlch anwesenden geehrten Mitglieder für 25, 50 und 75 Jahre Mitgliedschaft