Werde Vereinsmitglied in Ankums größtem Sportverein mit vielfältigem Angebot.

Folgende Mitgliedsbeiträge gelten entsprechend der Mitgliederversammlung vom 17.03.2023 rückwirkend ab dem 01.01.2023:

Alle Sportarten ohne Fußball

Alle Sportarten inkl. Fußball

Halbjahresbeitrag

Jahresbeitrag

Halbjahresbeitrag

Jahresbeitrag

bis 18 Jahre

Erwachsene ermäßigt
 (Schüler/Student/Azubi)
 von 18 bis 25 Jahre

Passive Mitglieder
 (Abbuchung erfolgt
 jährlich)

Die Teilnahme im ersten Monat ist kostenlos!

Die Mitglieder des Sportvereins sind im Rahmen der Unfallversicherung des Landessportbundes über den Sportverein versichert!

Die aktuellen Mitgliedsanträge und die Datenschutzerklärung sind unter dem Reiter Downloads zu finden.

Ausgefüllte Anträge können beim Übungsleiter, der Geschäftsstelle (Alte Post-Passage 4) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) abgegeben werden.

Erläuterungen und weiterführende Informationen

Unter Erwachsene ermäßigt fallen alle Schüler, Studenten, Azubis ab 18 Jahren, für den ermäßigten Beitrag ist ein entsprechender Nachweis beim verantwortlichen Vorstandsmitglied für die Mitgliederverwaltung vorzulegen. Spätestens ab 25. Lebensjahr erfolgt die Umstellung auf die Beiträge für Erwachsene.

Unter Familien fallen ausschließlich Eltern und ihre minderjährigen Kinder und Jugendlichen. Erwachsene ermäßigt (Schüler, Student, Azubi über 18 Jahre) fallen nicht darunter. Mit dem vollendeten 18. Lebensjahr erfolgt für das Mitglied die automatische Umstellung des Beitrags von Familie auf Erwachsene bzw Erwachsene ermäßigt (Nachweis erforderlich).

Die Beiträge werden im Lastschriftverfahren jeweils halbjährlich für Januar bis Juni (1.Halbjahr) und Juli bis Dezember (2.Halbjahr)) im Voraus abgebucht. Als Abbuchungsmonate werden von Vereinsseite Februar und August angestrebt.

Die Mitgliedschaft kann u.a. durch freiwilligen Austritt aufgrund einer schriftlichen Kündigung an den Vorstand zum 30.06. bzw. zum 31.12. des jeweiligen Jahres erfolgen. Die Kündigungsfrist beträgt hierbei einen Monat zu diesen beiden Daten.

Mit dem Beitrag Familien sind alle Mitglieder der Familie, die auch Mitglieder im Verein sind bis zum 18. Lebensjahr bei Kindern eingeschlossen. Für jedes Familienmitglied muss ein eigener Antrag gestellt werden. Ein Familienbeitrag bedeutet nicht, dass alle Mitglieder der Familie automatisch Mitglied im Verein sind, es ist für jedes Familienmitglied ein Antrag zu erbringen. Es ist somit zwischen Vereinsmitgliedschaft und Beitrag zu unterscheiden.

Mitgliedsbescheinigungen für Anträge und Nachweise (z.B. Krankenkassen, Empfang von Unterstützungsleistungen der Bildung und Teilhabe, usw.) können per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) angefordert werden, dafür bitte die Adressdaten für die Zusendung unbedingt angeben.