Tischtennis: Quitt Ankum mit Licht und Schatten

Autor: Super User

Quitt Ankum mit Licht und Schatten

Seit Oktober schlagen die Ankumer Tischtennisherren wieder in der Bezirksoberliga Süd auf.

Nach dem Ausflug in die Landesliga in der vergangen Saison und dem unvermeidbaren Abstieg begann die Saison mit einem Heimspiel gegen Titelaspirant SV Olympia Laxten. Laxten trat in Bestbesetzung an, Ankum musste Markus Küthe ersetzten. Der Quitt mühte sich redlich konnte jedoch der Übermacht aus dem Lingener Ortsteil nicht genug entgegensetzen und Unterlag mit 3:9. Nur das Doppel 3 mit Neuzugang Christian Struwe und Heiner Lüvolding, sowie Martin Zwirner und Uwe Torliene in zwei hochklassigen Spielen sorgten für die Punkte.

Dann ging es erneut mit Ersatz zum ersten Auswärtsspiel nach Lohne.

Die Blau-Weissen sind kein Unbekannter, lieferte man sich in der Vergangenheit so machen harten Kampf. Lohne ging als Aufsteiger als Außenseiter ins Spiel und kamen mit einem „Rucksack“ von 2 Niederlagen an die Tische. In den Doppeln zeigten Sie aber heftige Gegenwehr und so gelang es nur Zwirner/Torliene einen Sieg zu landen, die beiden anderen Partien mit Droppelmann/Küthe und Lüvolding/Herb gingen jeweils imfünften Satz an den Gastgeber. In den dann folgenden Einzeln zeigte der Quitt seinen Siegeswillen und so gewannen Zwirner als auch Droppelmann hart umkämpft im fünften. In der Mitte ließen Küthe und Torliene ihren Gegenübern keine Chance und gewann klar. Unten rang Lüvolding seinen Gegenüber ebenfalls im fünften Satz nieder und Ersatzmann Herb zahltebei seinem ersten Einsatz in der ersten Herren in dieser Saison Lehrgeld. Mit einer 6:3 Führung gingen es in den zweiten Durchgang. Oben wurden die Punkte geteilt, Zwirner deutlich mit 3:0 und Droppelmann ebenso deutlich 0:3. In der Mitte stellen Küthe und Torliene die Weichen auf Sieg. Küthe bei seinem 3:2 Sieg mit mehr Mühe als Torliene der glatt mit 3:0 Siegte.

Am Ende ein verdienter 9:4 Erfolg.