Fußball: 1. Herren gewinnt 6:2 gegen Bad Laer

Autor: 1. Herren

Was ein torreiches Spiel, dass die Zuschauer auf der Anlage des Quitt Ankum am Samstagnachmittag zu sehen bekamen. In den ersten 10 Minuten konnten die Gastgeber eine Führung von 2:0 erzielen. Allerdings ließen es  die Aufsteiger nicht auf sich sitzen und schlugen mit zwei Toren zum Ausgleich zurück. Trainer Frank Werner ärgerte sich, die Gegner stark gemacht zu haben. Zur Pause konnten die Ankumer durch einen spektakulären Weitschuss von Tim von dem Brinke und einem weiteren Treffer mit 4:2 in die Kabine gehen. Bad Laers Abwehr schien  in den letzten Minuten nicht stabil genug zu sein, was von Ankums Seite genutzt wurde.

In der zweiten Halbzeit konnte Ankum in der Abwehr keine Ordnung finden und wirkte unkonzentriert, so Trainer Frank Werner. Bad Laer nutze dieses jedoch nicht und fand zu keinem Torschuss. Trainer Frank Werner stellte fest, dass sie gegen andere Mannschaften verloren hätten. In den letzten Minuten schlug Ankum dann noch einmal zu und gewann klar 6:2. Wichtige drei Punkte wurden eingefahren.

Quitt Ankum: David May-Johann, Stephan Imdieke, Kristian Klövekorn, Louis Westerkamp, Dominik Füßmann, Dennis Lünnemann, Tim von dem Brinke, Christopher Cook (Fabian Wellmann), Jonas Gramann, Dennis Grüter (Florian Schnurpfeil), Alexander Engelmann