I. Herren siegt Karsamstag in Haste

Autor: Marvin Barlag

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Der SV Quitt Ankum gewann am Karsamstag beim Tus Haste mit 5:2 , obwohl der Start nicht verheißungsvoll war.

Direkt mit dem ersten Angriff der Gastgeber gab es einen gefährlichen Freistoß gegen die Ankumer aus ca. 18 Metern. Diesen zirkelte Andreas Spoida wunderschön über die Mauer und der Ball ging dann mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor. ( 2. Minute )

Danach wirkten die Ankumer etwas verunsichert aber versuchten dennoch schnell den Ausgleich zu erzielen.

Zunächst blieben die Angriffsbemühungen jedoch erfolglos.

Stattdessen kam Haste nach 20 Minuten zu einem Eckball den Alexander Spoider per Kopf ins Ankumer Tor beförderte. ( 21. Minute )

Wieder mal ein Standard-Gegentor.. wie so oft in dieser Saison ...

Jetzt machte Haste wieder mehr Druck und hatte in der 32. Minute die Chance zum 3:0.

Das wäre sehr wahrscheinlich schon die Entscheidung gewesen, aber zum Glück für die Ankumer , verstolperte der Haster Stürmer den Ball .

Das war nochmal ein Weckruf für Ankum. es sollte mindestens noch der Anschlusstreffer vor der Pause her.

In der 41. Minute gelang dieser dann auch:

Bernd Apke schickte Jonas Gramann auf der rechten Seite, der dann gefühlvoll in die Mitte flankte, sodass Tim von dem Brinke nur noch den Kopf hinhalten musste und so den Ball ins Tor köpfte.

Mit dem 2:1 für Haste ging es dann in die Pause.

In der Kabine hat Trainer Frank Werner seinem Team nochmal Mut gemacht:  `` wenn wir schnell den Ausgleich erzielen, dann gewinnen wir hier noch ``

Und so kam es auch!

In der 47. Minute brachte Patrick Greten einen scharfen Freistoß von der linken Seite vors Tor und Arthur Morast hämmert den Ball per Kopf in die Maschen.

Ab jetzt spielte nur noch Ankum. jetzt wollten sie auch den Sieg.

In der 58. Minute war es dann soweit:

Jonas Gramann tankt sich auf der rechten Seite durch, spielt in die Mitte auf Bernd Apke , der legt weiter auf Tim von dem Brinke , der wiederum weiter auf Patrick Greten verlängert und der haut den Ball dann schnörkellos ins Tor.

Das Spiel war nun also gedreht.

Der TUS Haste warf jetzt nochmal alles nach vorne und hatte auch noch 1-2 kleinere Möglichkeiten um mit etwas Glück wieder auszugleichen.

Aber Ankum stand jetzt hinten gut und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne und hätte die Führung bei einigen Konterchancen schon ausbauen können.

Das gelang dann in der 87. Minute:

Wieder ein Freistoß von Patrick Greten von der linken Seite, diesmal auf den zweiten Pfosten,  wo Arthur Morast den Ball per Kopf quer auf Alex Engelmann legt und dieser dann den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie drückt.

Und es kam nur 1 Minute später noch besser:

Bernd Apke spielt aus der Mitte in den Strafraum auf Tim von dem Brinke , der legt ab auf Patrick Greten,  dessen Schuss kann der Haster Torwart noch parieren aber den Abpraller schiebt Alex Engelmann über die Linie.

5:2 ! und dabei blieb es auch !

Ein am Ende völlig verdienter und vor allem ganz wichtiger Sieg für den SV Quitt !!!

Da freut man sich auf die nächsten Spiele.

Bericht: G. Imdieke