Fußball: II. Herren mit zwei verschiedenen Halbzeiten.

FCR 09 Bramsche  -  SV Quitt Ankum II  3:0 (1:0)

Mit einem verletzungsbedingt geschrumpften Kader ging es nach Bramsche. Schmerzlich vermisst wurden die Mittelfeldstrategen Jannis Wesselkämper und Niklas Schulte zu Holsten. Aber auch weitere Spieler, die heute nicht zur Verfügung standen. Zudem hatte man angeschlagene Spieler auf der Bank und in der Startelf. Nur gut, dass Christian Wissing und Henning Krümberg aus der vierten Mannschaft ihre Unterstützung zugesagt haben.

Der FCR begann sofort hochmotiviert und mit Tempo das Spiel. So hatten sie auch gleich in der 7. Minute eine ganz dicke Chance im 5er über das Tor gebracht! Das hätte das 1:0 für die Gastgeber sein müssen. Nur zwei Minuten später trat Martin Bange die erste Ecke für Ankum, die dann Marvin Wilken fand, dessen Schuß in aussichtsreicher Position abgeblockt wurde. Nach einem Foul an Max von dem Brinke, trat Hennig Krümberg den fälligen Freistoß und verfehlte sehr knapp das Bramscher Lattenkreuz! Eine weitere Chance bot sich dem Quitt, als nach Flanke von Max von dem Brinke, Marvin Wilken den Kopfball am Tor vorbei setzte. Nach weiteren drei Minute trat Bramsche einen Freistoß, mit dem Florian Fleddermann wenig Mühe hatte. Dann wieder Ankum: Nach einer schönen Kombination von Patrik Bremke, über Marvin Wilken zu Niklas Feldmann, der zum 0:1 für Ankum traf, entschied der Schiedsrichter auf Abseits, wobei das nicht alle so eindeutig gesehen haben. Aber auch Bramsche machte weiter Druck. Beim nächsten Angriff mit Abschluss, musste Florian Fleddermann schon mit einer Parade retten. Zwei weitere Ecken brachten dem FCR nichts ein. Nach einem weiteren Angriff über links, ging der Schuss der Gastgeber über den Kasten. In der 43. Minute kam der Quitt mit einem guten Spielzug zum Abschluss - doch der Ball landete beim Bramscher Keeper. Anschließend vergab Bramsche in der 44. Minute eine richtig gute Chance. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der FCR dann doch noch die 1:0 Führung erzielen!!

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Es spielte eigentlich nur noch der FCR. Bis zur 66. Minute musste Florian Fleddermann dreimal eingreifen, einmal lenkte er einen Schuss noch an die Latte! Und Lukas Kröger rettete nach einer Flanke in höchster Not zur Ecke! Der Quitt konnte fast nur noch verteidigen, auch weil verletzungsbedingt drei Auswechslungen vorgenommen werden mussten. In der 66. Minute traf Bramsche dann zum 2:0, allerdings aus höchst abseitsverdächtiger Position! Der FCR machte weiter das Spiel und traf in der 85. Minute, allerdings auch nur durch ein Ankumer Eigentor, zum 3:0! Den letzten Angriff des Spiels machte dann doch noch der Quitt, allerdings endete der mit einem Abseitspfiff.

Die zweite Herrenmannschaft des SV Quitt Ankum hat hier heute alles versucht und gegeben. Viele Spieler haben auf die Zähne gebissen und durchgehalten. Der Quitt spielte in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit. In der zweiten Halbzeit ging die Mannschaft dann "auf dem Zahnfleisch", konnte das Ergebnis jedoch noch in Grenzen halten.