Fußball: II. Herren geben frühe Führung wieder ab!

SV Eintracht Neuenkirchen  -  SV Quitt Ankum II  3:1 (0:1)

Mit der Eintracht aus Neuenkirchen hatte man es am vergangenem Wochenende mit einem Gegner zu tun, bei dem man sich was ausrechnen konnte ohne die aus der letzten Saison bekannten Stärken zu unterschätzen.

Interessant war, dass der Gegner und die Schiedsrichter am Mittelpunkt auf die Ankumer Mannschaft warteten und als diese dann aus der Kabine kam und weiße Trikots trug, gingen die Mannschaft von Neuenkirchen und das Schiedsrichtergespann in die Kabinen und zogen sich alle nochmal um.

Mit einem leichten Schmunzeln begann dann das Spiel. Den Ankumern gehörte die erste Chance durch einen Freistoss von Martin Bange, der beim Keeper landete. Der nächste Angriff führte über Dennis Prause zur Ecke. Getreten von Martin Bange drückte Dennis May-Johann den Ball per Kopf über die Linie! 0:1 für den Quitt! "Jetzt das Spiel abpfeifen!" hörte man noch von der Ankumer Reservebank. Und das aus gutem Grund, denn die Eintracht erspielte sich zunächst zwei gute Möglichkeiten heraus, ehe Dennis Prause mit einer tollen Einzelleistung den Abschluß über den Kasten brachte! Neuenkirchen drückte jetzt und Tim Imdieke musste zweimal energisch eingreifen. Ankum konterte in dieser Phase, wobei eine Ecke von Martin Bange wieder beim guten Keeper landete. Die letzte Chance für die Eintracht vor der Pause konnte der Quitt wieder vereiteln.

Die zweite Hälfte begann zunächst wieder mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Neuenkirchen immer mehr drückte und Tim Imdieke immer mehr beschäftigt wurde. In der 67. Minute dann gelang den Gastgebern nach einer Flanke der Ausgleich zum 1:1! Nur wenige Minuten später spielte der Quitt schnell über Marvin Wilken auf Niklas Schulte zu Holsten, der genau in den Lauf von Dennis Prause - dann hob der Linienrichter die Fahne und wollte eine Abseitsposition erkannt haben, wobei er den Zeitpunkt der Ballabgabe völlig vernachlässigte. Eine richtig gute Chance vereitelte diesmal das Schiedsrichtergespann. Weiter erhöhte die Eintracht den Druck und Tim Imdieke wurde immer mehr gefordert. Fünf Möglichkeiten verhinderte "Timmi" fast im Alleingang! Bis zur 85. Minute - als den Gastgebern dann doch noch das 2:1 gelang! Das endgültige Aus war dann ein abgefälschter Schuss, der Imdieke keine Chance ließ und zum 3:1 (88.) Endstand führte!

Bis 5 Minuten vor Abpfiff hatte der Quitt noch einen Punkt in der Tasche. Doch Ankum verlor die Ordnung, wurde aus unerfindlichen Gründen in den Aktionen nervös und unkonzentriert und ließ somit wieder Punkte liegen. Nach den Chancen, die die Eintracht in der zweiten Hälfte hatte war der Sieg jedoch verdient. Mit etwas mehr Cleverness hätte man hier jedoch einen Punkt mitnehmen können.