Fußball: Erstmalig in dieser Saison unterliegt die II. Herren auch spielerisch.

SV Quitt Ankum II  -  TUS Eintracht Rulle  0:4  (0:3)

Am Samstagabend erwartete man als Gast die Ruller Eintracht, die in den letzten Jahren immer oben mitgespielt hat und deren spielerische Qualitäten hinlänglich bekannt sind. Auch Rulle hat einen Umbruch von Trainer und Spieler hinter sich und sind vielleicht auch da durch nicht sofort erfolgreich in die Saison gestartet. Doch mittlerweile hat sich das Team gefunden und wirkt enorm eingespielt. Mit sechs Einwechselspielern hatte der Gast doppelt so viele Möglichkeiten auszuwechseln wie der Quitt.

Rulle begann spielstark und hatte zu Anfang zwei Abschlussmöglichkeiten. In der 8. Minute brachte Dennis May-Johann eine stramme flache Flanke vor dem 5m Raum und Philipp Fritsch vollendete mit einem Schuss auf den Torwart, der den Ball noch an die Latte zur Ecke klären konnte! Was für eine Chance! Danach jedoch hat nur noch Rulle gespielt und in der 20. und 27. Minute machte der Quitt dem Gast das Tore schießen leicht. Die Eintracht traf zum 0:1 und 0:2 ! In der 31. Minute verletzte sich zu allem Übel auch noch Florian Lohbeck, der sich zur Sicherheit im Krankenhaus untersuchen ließ und Ankum fehlte somit ein weiterer guter Mittelfeldspieler. In der 34. Minute verursachten die Hausherren wieder durch einen Fehler ein weiteres Tor für die Gäste und es stand 0:3. Danach war Halbzeit und man hatte nicht das Gefühl, dass der Quitt in den weiteren 45 Minuten noch was drehen konnte. Wieder musste ein verletzter Spieler in der Kabine bleiben.

Mit Daniel Büscher aus der dritten Herrenmannschaft begann man die zweite Hälfte. Rulle begann wieder stark und setzte den ersten Schuss nach fünf Minuten drüber. Der zweite ging rein und es stand 0:4! Weitere Chancen hatten die Gäste, wo Torwart Florian Fleddermann zweimal stark parieren musste! Erst in der 60. Minute kam Patrik Bremke nach Freistoss von Martin Bange zum Kopfball, allerdings ging der über`s Tor. Kurze Zeit später gab es wieder einen Ankumer Angriff und Bremke`s Schuss wurde zur Ecke geklärt. Fast im Gegenzug konnte "Fledder" so gerade noch einen Ruller Schuss zur Ecke klären. Danach hatte der Quitt noch einige Möglichkeiten, wobei der Ball auf die Latte des Ruller Kastens fiel und Daniel Büscher seinen Kopfball nur ins Aus drückte. Ein weiterer Schuss von Daniel konnte noch zur Ecke geklärt werden und der Schuss von David Heeger, der erstmals in dieser Saison einen Einsatz hatte, ging am Ruller Tor vorbei. Zum Schluss hatte Roman Polanski noch eine Ecke herausgeholt, die dann auch nicht mehr zum Anschlusstreffer führte.

Rulle war der erwartete starke Gegner und er zeigte es deutlich. Spielerisch überlegen hat der Gast dieses Spiel fest im Griff und verdient gewonnen. Leider hatte der Quitt mit individuellen Fehlern dem Gast das Tore schießen leicht gemacht. Aber personell geht die Zweite seit Wochen auf dem Zahnfleisch und das macht sich dann eben so bemerkbar. Positiv war, dass man in der zweiten Halbzeit nicht eingeknickt ist und "nur" noch ein Tor kassiert hat. Mit den Spielern aus der Dritten Philipp Fritsch und Daniel Büscher hatten wir zwei kampfstarke Spieler, die wie die gesamte Mannschaft nicht aufgegeben haben und das Ergebnis in Grenzen hielten.