Turnen: Super Kinderspielfest in Berge

Ein tolles Kinder-Spielfest des Turnkreises Osnabrücker Land Nord fand am 13. Mai in Berge statt. 6 Vereine nahmen teil, vom Quitt waren Anna-Lena Wessendorf, Marina Meyer zu Holsten und Gunther Loch als Übungsleiter sowie insgesamt 20 Kindern der Jahrgänge 2016 bis 2019 dabei.

Die Kinder durchliefen in der Berger Turnhalle einen Parcours mit 12 Stationen. Sie absolvierten verschiedene Übungen aus allen Bereichen der motorischen Fähigkeiten (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinative Aufgaben). Zur Belohnung gab es für die Kinder an jeder Station einen bunten Sticker auf die Wettkampfkarte, so dass am Ende eine tolle Urkunde dabei herauskam. Alle Kinder strengten sich tüchtig an und gaben ihr Bestes. So war es auch klar, dass zum Schluss alle Kinder noch einmal bei der Siegerehrung aufgerufen wurden und eine Medaille in Empfang nehmen konnten. Unter dem tosenden Applaus der vielen Zuschauer war den stolzen Kinder die Freude an dem Wettkampf anzusehen. Es war ein rundum gelungenes Kinderturnfest. Alle Kinder und Übungsleiter sind hoch motiviert und möchten in den kommenden Übungsstunden ihre Fähigkeiten noch verbessern. Denn beim nächsten Turnfest sind die Quittler sicher wieder dabei.

Fotos und Bericht: Anna-Lena Wessendorf und Daniela Lünnemann

IMG 20230517 WA0003