Fußball > Auszeichnung für Sascha Melzer und Daniel Janßen

Auszeichnung für Sascha Melzer und Daniel Janßen

Würdigung durch den DFB und dem NFV des Kreises Osnabrück

Was wäre der Fußball ohne unsere ehrenamtlichen Helfer? Viele Stunden werden geopfert, und zwar gerne, um das „Ehrenamt für den Fußball“ hoch leben zu lassen.

Dies durfte nun Sascha Melzer und Daniel Janßen in einer kleinen Feierstunde erleben. Sascha trainiert seit fast 20 Jahren diverse Jugendmannschaften im SV Quitt Ankum. Aktuell trainiert er nicht nur unsere C2Jugend, sondern auch unsere E2 und E4 Jugend. Sascha setzt sich mit einem hohen Einsatz für unsere jungen Fußballer ein. Als „Dank“ dafür wurde er im historischen Friedenssaal in Osnabrück vom DFB mit einer Ehrenamtsurkunde gewürdigt.

Daniel Janßen pfeift nicht nur als Schiedsrichter, sondern ist auch als Schiedsrichteransetzer für die Jugend des Kreises Osnabrück tätig. Zudem ist er tätig beim SV Quitt Ankum als Abteilungsleiter . Dieses Amt erfordert sehr viel freie Zeit neben seinem Beruf. Er ist unter anderem Ansprechpartner in der Fußballabteilung für den Gesamtverein, dem Herren-, Damen- und Jugendfußball, Ansprechpartner für das Schiedsrichterwesen und den Medien. Dafür wurde Daniel vom NFV des Kreises Osnabrück bei einer Ehrenamtsaktion „Junge Helden“ unter anderem mit einer Urkunde geehrt.

Ehrenamt.jpg